Anzeige

M'aidez!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
myzy
Kennerspieler

M'aidez!

Beitragvon myzy » 2. November 2010, 12:38

Hulluh,

nachdem ich arge Materialprobleme mit der Messeneuheit "King's Vineyard" von Mayday Games hatte (http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=242187&t=242178&), möchte ich an dieser Stelle gerne ausdrücklich den kleinen Verlag aus Übersee für seinen Service loben.

Man hat dort umgehend auf meine Anfrage ("Mayday, Mayday!") reagiert und bereits in der vergangenen Woche Ersatz auf den Weg gebracht (neue Karten und die fehlenden Holzfiguren), das ganze Zeug wird mir auf deren Kosten per USPS in diesen Tagen ins Haus geschickt - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mit dem Päckchen alles in Butter sein wird. Besagter Service mag Vollzeit-Kartoffeln und Hobby-Nörglern vielleicht nur allzu selbstverständlich erscheinen - mir egal, ich find's trotzdem spitze... so klein und doch schon so groß! -.-

Überhaupt: Ich kann beide Spiele ("King's Vineyard" und "Haggoth") nur empfehlen - tolle Aufwärmer mit Euro-Flair und geschmackssicherer Ausstattung.

Genug getrommelt,

Jericho Zigarette

Guido Heinecke
Kennerspieler

Re: M'aidez!

Beitragvon Guido Heinecke » 2. November 2010, 13:00

Na dann lass jucken und erzähl uns mal was davon.

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 2. November 2010, 16:24

Hi myzy,

wenn Du denen genauso ein Kauderwelsch verzapft hast, wie Du es hier manchmal tust, wundere ich mich, dass bei Dir überhaupt etwas ankommt und wenn ja, was. ;-) :-P
Nix für ungut...

Gruß
Axel

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 2. November 2010, 16:25

Ach ja: es heißt: Aidez-moi!

Guido Heinecke
Kennerspieler

Beitragvon Guido Heinecke » 2. November 2010, 18:07

Französisch 1 Bungart, setzen.
Aber: Man sagt, der Funkspruch kommt von "Venez m'aider", ist also eine Kurform, die wiederum angliziert wurde.
Voila: http://www.etymonline.com/index.php?search=mayday&searchmode=none
8-)

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 2. November 2010, 20:19

Juhuu!! Nach Jahren der Abstinenz wieder eine 1 in Franze!
Oh, mercie, Monsieur Guido. War auch nicht so ernst gemeint. ;-) Hatte mir schon sowas gedacht.

Gruß
Axel