Hallo zusammen,
im Museum für Kommunikation in Frankfurt läuft derzeit
eine Ausstellung mit dem Thema "Spiel mit ! 100 Jahre
Kinderpost". Eine nette, kleine Ausstellung mit ein paar
wirklich kuriosen Exponaten (u.a. ein Kinderbrief an
Adenauer, der tatsächlich von der Post zugestellt wurde,
obwohl er nur mit einer Briefmarke aus dem Spielkasten
und nicht mit einem gültigen Postwertzeichen frankiert
wurde :-) ) Da der Stand der ESG in Essen von einigen
hier besucht wird und auch in der Spielbox regelmäßig
historische Übersichten zu finden sind, dachte ich mir,
dass das für den einen oder anderen interessant sein
könnte. Wenn ihr also im Lauf der nächsten Wochen mal in
Frankfurts Innenstadt seid - ein kurzer Sprung auf die
andere Mainseite ans Museumsufer lohnt sich (generell ;-) ).
Die Austellung läuft noch bis 30.01.11 und kostet 2,50 ¤
Eintritt. Mehr Infos zu begleitenden Aktionen findet
man hier:
http://www.mfk-frankfurt.de/nc/ausstellung/aktuell/details/events/1658/p1/detail.html
Museum für Kommunikation
Schaumainkai 53, Frankfurt
Di-Fr 9-18 Uhr, Sa/So 11-19 Uhr
www.mfk-frankfurt.de
Gruß aus Frankfurt, Helmut