Anzeige

Fairy Tale zu sechst?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
hannes
Brettspieler
Beiträge: 77

Fairy Tale zu sechst?

Beitragvon hannes » 3. Dezember 2010, 16:17

Hi

Funktioniert Fairy Tale auch zu sechst? Auf der Schachtel-Rückseite der What's Your Game-Ausgabe steht die Angabe 3-6 Spieler.
Man müsste dann wohl immer nur 4 Karten an jeden Spieler verteilen, wovon 3 dann ins Spiel kommen und eine (statt 2) auf den Ablagestapel gelegt wird.

Winter-Märchengrüsse
hannes

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Re: Fairy Tale zu sechst?

Beitragvon Kathrin Nos » 3. Dezember 2010, 16:58

Hallo Hannes,

wir haben Fairy Tale schon zu sechst gespielt, indem wir einfach vor dem vierten Durchgang die bis dahin abgeworfenen Karten wieder eingemischt haben.

Damit werden die ersten 90 Karten regulär in drei Durchgängen à 5 Karten pro Spieler ausgeteilt, im letzten Durchgang die verbliebenen 10 Karten plus 36 abgeworfene Karten (2 pro Spieler in 3 Durchgängen) gemischt und verteilt.

Alles Gute von
Kathrin.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste