Anzeige

Asara-Erweiterung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Asara-Erweiterung

Beitragvon Spielehansel » 6. Dezember 2010, 09:45

Hallo,

ich überlege mir die Erweiterung von Asara zu ersteigern.

Lohnt das (neue Strategien oder so) oder kann man gut drauf verzichten ?

Spielehansel

Benutzeravatar
BNgK

Re: Asara-Erweiterung

Beitragvon BNgK » 6. Dezember 2010, 11:24

drei felder für 3/5/7 gold:
"führe eine beliebige aktion durch".

pf... kann man machen, aber durchaus eher drauf verzichten -
noch mehr belieben.

guten start in die winterwoche,
ben

Benutzeravatar
harald68
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Asara-Erweiterung

Beitragvon harald68 » 6. Dezember 2010, 11:28

(meiner Ansicht nach kann man auf "Asara" überhaupt verzichten, aber das ist ohnehin schon ausreichend diskutiert worden).

wenn Du die Erweiterung von der Wiener Spieleakadamie meinst:

damit darf man in der laufenden Runde ein bereits genutztes Feld nochmals benutzen (gegen Geld und natürlich eine Karte). Das geht pro Runde maximal dreimal.

insoweit bietet die Erweiterung zum einen also mehr Möglichkeiten, macht aber die Beschränkungen der Spielmechanismen bzw. den Wettlauf um die Nutzung der diversen Funktionen aber natürlich weniger reizvoll/dramatisch.

Versteigerungs-Phantasiepreise solltest Du dafür aber keinesfalls bezahlen, setze Dich lieber mit jemanden vom Spielekreis in Wien in Verbindung.

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Asara-Erweiterung

Beitragvon Axel Bungart » 6. Dezember 2010, 12:06

Dritte Alternative: warten, bis sie in der Spielbox kommt. ;-)

Gruß
Axel

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Asara-Erweiterung

Beitragvon VolkerN. » 6. Dezember 2010, 16:04

Hallo Spielehansel,

gegen Portoerstattung kannst Du die Erweiterung
von mir haben.

Bin ebenfalls gegen die Abzocke bei ebay, wenn es
um Goodies geht, die man eigentlich für lau bekommt.
Manche meinen dann, das Geschäft ihres Lebens machen
zu müssen, indem sie die Sachen teuer verhökern.

Schreib mir einfach, falls Du Interesse hast.

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
Bundyman
Brettspieler
Beiträge: 77

Re: Asara-Erweiterung

Beitragvon Bundyman » 6. Dezember 2010, 16:36

Bei Interesse an kostenlosen Erweiterungen:
Ich Tausche auch gerne gegen andere Erweiterungen für lau.

Biete folgende Erweiterungen: Asara -Flaschengeist, Atlantis - Schiffe, Killerkarnickel - 2 Karten, Millionen von Schwalben - 3 Zusatzkarten, Grand Cru - Heuriger Satz, Euphrat & Tigris - Zigurrat, Dominion - Kartenablagen.

Suche: Carson City - Indianer, Stone Age - Hütten, Caylus - Juwelier, Cuba - Hazienda oder Sambaschule.
Es muss nicht 1:1 getauscht werden....

Benutzeravatar
Michael S.

Re: Asara-Erweiterung

Beitragvon Michael S. » 6. Dezember 2010, 19:24

Hi,

folgende Sachen, die Du suchst, sind eigentlich keine kostenlosen Erweiterungen:

Carson City-Indianer: bekam man nur beim Kauf der Sonderedition
Cuba -Hazienda : dito beim Kauf der Holzschatulle
Caylus -Juwelier: dito beim Kauf der Sonderedition


tschüss

Michael

Benutzeravatar
guidoku
Kennerspieler
Beiträge: 473

Re: Asara-Erweiterung

Beitragvon guidoku » 6. Dezember 2010, 20:52

Endlich mal Leute die tauschen oder Goodies kostenlos hergeben und nicht zu Horrorpreisen bei ebay verhökern. Aber der Markt gibts halt her und solange es Leute gibt die diese Presie bezahlen wird es sowas auch in Zukunft geben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste