Anzeige

(Weitere) Amigo Spiele-Mäppchen bei Toys 'r' us

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
achim

(Weitere) Amigo Spiele-Mäppchen bei Toys 'r' us

Beitragvon achim » 8. Dezember 2010, 13:05

Auf der Suche nach Spielen von Queen Games bei "Toys 'r' us" fielen mir vier Mäppchen in riesigen Aufstellern von Amigo auf. Scheinbar werden sie exclusiv hergestellt zu einem echten Hammerpreis. Jedes Spiel kostet 4,95 Euro. Es handelt sich dabei ausschließlich um Knizia-Spiele.

- Topas
- Pinguin-Party
- Poison
- Big Five

Big Five kenne ich bisher nicht, scheint ein neues Spiel zu sein, möglich ist aber auch, dass es eine Neuveröffentlichung unter anderem Namen ist, bei Knizia blicke ich da schon lange nicht mehr durch.

Jedenfalls lohnt sich für alle "Mäppchen-Sammler" mal ein Auge darauf zu werfen.

Klingt zwar jetzt wie Werbung, ist es wahrscheinlich auch, soll aber nur als Sammlerhinweis verstanden werden.

Die paar sehr wenigen Spiele von Queen Games waren leider sehr überschaubar in dieser Filiale. Neuheiten haben ich keine gesehen.

Gruß
Achim

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

[Info] Big Five (Knizia)

Beitragvon Christian Hildenbrand » 8. Dezember 2010, 13:24

Moin,

dann füge ich doch eines schnell hinzu:

3 der 4 Spiele sind Mäppchen-Auflagen der bekannten Spiele, bei "Big Five" handelt es sich um ein bislang unveröffentlichtes Kartenspiel von ihm.

Hinweisende Grüße

Christian
Redaktion AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: [Info] Big Five (Knizia)

Beitragvon Thygra » 8. Dezember 2010, 14:27

Christian Hildenbrand schrieb:
> 3 der 4 Spiele sind Mäppchen-Auflagen der bekannten Spiele,
> bei "Big Five" handelt es sich um ein bislang
> unveröffentlichtes Kartenspiel von ihm.

Hallo Christian,

in Deutschland unveröffentlicht oder weltweit unveröffentlicht?

Gruß,
André

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [Info] Big Five (Knizia)

Beitragvon Christian Hildenbrand » 8. Dezember 2010, 14:31

Weltweit.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: (Weitere) Amigo Spiele-Mäppchen bei Toys 'r' us

Beitragvon l8xx » 8. Dezember 2010, 18:08

Wie kann man sich "Mäppchen" vorstellen? Karten in einer Mappe?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: (Weitere) Amigo Spiele-Mäppchen bei Toys 'r' us

Beitragvon Thygra » 8. Dezember 2010, 19:09

Wie ein Schulmäppchen für Stifte usw.

Benutzeravatar
achim

Re: (Weitere) Amigo Spiele-Mäppchen bei Toys 'r' us

Beitragvon achim » 8. Dezember 2010, 19:21

Am Besten du googelst mal unter "Jubiläumsmäppchen".
Die Mäppchen sehen äußerlich aus wie kleine Ausgaben von Stiftemäppchen mit Reißverschluss für die Schule. Innen sind Spanngummis zum Halten der Spielkarten. Wobei diese auf die Besonderheiten der Karten des jeweiligen Spieles (Größe/Anzahl)angepasst sind. Natürlich sind die jeweiligen Amigo-Spiele bereits in den Mäppchen enthalten.

Früher gab es solche Mäppchen häufig für Rommee oder Skatkarten. Man kann sein Spiel damit hervorragend z.b. in die Kneipe mitnehmen oder in den Urlaub transportieren.

Mir sind derzeit 11 Amigospiele in dieser Ausführung bekannt. Vielleicht gibt es da noch mehr, habe keine Ahnung, für wen der Hersteller die alle noch exklusiv fertigt.

- 11 nimmt
- Lobo 77
- Rage
- Solo
- Wizard
- Schnapp, Land Fluss
- Zatre
- Poison
- Pingu Party
- Big Five
- Topas

Gruß
Achim

Benutzeravatar
achim

Re: (Weitere) Amigo Spiele-Mäppchen bei Toys 'r' us

Beitragvon achim » 8. Dezember 2010, 19:25

Berichtigung:


"11 Nimmt" ist falsch. Es muss "6 Nimmt" lauten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste