Anzeige

Famiglia ◦ Reinkarnierte Mafiosi?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ludosophicus
Spielkind

Famiglia ◦ Reinkarnierte Mafiosi?

Beitragvon ludosophicus » 17. Dezember 2010, 04:20

Hallo liebe Forumsleser :)

Zunächstmal möchte ich Friedemann und Maura gratulieren zu der erstklassig gelungenen Einbindung der ehrenwerten Gesellschaft in ihr aktuelles Kartenspiel. Spielthema und Grafik ergänzen sich großartig und ergeben ein äußerlich rundes, mal wieder sehr ansprechendes 2F-Spiel. Allein das Cover ist seinen Kauf wert, was mich auch gleich zu meinem eigentlichen Anliegen bringt: Auf dem im Stile einer Zigarrenverpackung gehaltenen Schachtelcover findet man das Emblem der populärkulturellen Interpretation der Mafia schlechthin: den "Paten" Marlon Brando.

Nun ist er nicht der einzige Bekannte, auf den man im Spiel stößt. Da finden sich auch noch weitere Protagonisten aus genrespezifischen Quellen wie etwa den "Goodfellas". Von den "Sopranos" konnte ich nur Paulie und Silvio ausmachen.

Welche (weiteren) Popkultur-Vorlagen sind bei der Illustration des Spiels zum Einsatz gekommen?

Ehrenwerte Grüße
schickt euch Mirko (dessen Famiglia nicht in der Schachtel bleibt, leider schließt die nämlich nicht ordentlich)

Guido Heinecke
Kennerspieler

Re: Famiglia ◦ Reinkarnierte Mafiosi?

Beitragvon Guido Heinecke » 17. Dezember 2010, 07:44

- Ich hab Monty Burns aus den Simpsons und
- Den Dude aus Big Lebowsky erkannt
Ich verweise untertänigst auf http://de.trictrac.net/news-nuller-auf-der-strasse.php

Flori
Kennerspieler

Re: Famiglia ◦ Reinkarnierte Mafiosi?

Beitragvon Flori » 17. Dezember 2010, 18:35

Hyman Roth (Der Pate II)