Beitragvon Braz » 21. Dezember 2010, 15:04
hi Tom,
TRH schrieb:
> darum ist sie aus meiner Sicht unstrukturiert:
> -> ich kann nicht erkennen, warum gerade die Punkte, die in
> der Spielhilfe stehen, wichtig sind (man könnten denselben
> Raum mit genauso wichtigen Infos aus der Anleitung füllen)
Ja aber sorry. Bloß weil du nicht verstehen kannst, warum einige Infos wichtig sind oder nicht, ist doch noch lange kein Indiz dafür, dass irgendetwas "unstrukturiert" ist.
Der eine findet den Punkt am wichtigsten, ein andere einen anderen Punkt.....demnach müsste ich ALLE Punkte aufnehmen und schon sind wir bei der kompletten Spielanleitung ODER in verkürzter Form bei einer Kurzübersicht. Nochmal: Das ist es aber nicht und will es auch nicht sein. Es soll unterstützend fungieren.
> -> die Struktur der Informationen ist chaotisch
>
> In einem Wort: "zusammengewürfelt" trifft es ganz gut.
Chaotisch wäre es, wenn alle inhaltlichen Punkte wild verstreut wären. SInd sie aber nicht. Wie ich schon sagte: Seite 1 beschreibt Aktionen inkl. der damit verbundenen Symbole.
Seite 2 beschreibt die Pressemitteilung. Einfach weil sie einen rel. hohen Stellenwert im Spiel hat und für mich ein kleines "Spiel-im-Spiel" ist, das rel. viele Punkte hat, die es zu beachten gibt.
> Um auch etwas Positives anzumerken: Grafiken einzufügen finde
> ich eine sinnvolle Idee.
Grafiken nehmen aber Platz weg...und das ist gerae DER Platz, den du für deine gesamten Punkte benötigst.
> Hat noch jemand eine Antwort zum Ursprungsposting?
nochmal: Es handelt sich hierbei um eine Spielhilfe....nicht mehr nicht weniger.
Und zu deiner Frage: Nein, ich habe bislang noch überhaupt keine deutsche Kurzübersicht gefunden.
Gruß
Braz