Hallo,
seit Weihnachten wird fleißig "Auf Messers Schneide" gespielt. Deshalb auch immer wieder mal Fragen. Danke schon mal an Golbin für die Hinweise neulich. Ich hoffe, er oder jemand anders kann mir auch nun weiterhelfen.
Mutation: Stimmt mein Eindruck, dass bei dieser Variante die Ausbrüche markant abnehmen? "Mutation" scheint mir aus diesem Grund eigentlich leichter als die Basisversion. Es liegen zwar ganz viele Würfel herum, aber so richtig bedrohlich wird's nur selten bis gar nicht, weil die Kettenreaktionen abnehmen?
Macht aber nix, weil man kann's ja kombinieren - aber ich wollt mal nach anderen Eindrücken nachfragen ...
Die Archivarin scheint mir ein sehr starker Charakter zu sein. Stimmt folgender Ablauf. Mit Aktion 1 spiele ich etwa "Osaka" aus um dorthin zu fliegen. Mit Aktion 2 nehme ich die Karte zurück (darf ich ja einmal während meines Zuges) ... mit Aktion 3 baue ich etwa damit ein Labor dort.
Zweite Frage: Bei Kartenlimitüberschreitung bin ich ja gezwungen Karten abzuwerfen - und kann damit naürlich geschickt die Archivarin "füttern". Kann ich auch ohne Überschreitung eine Karte abwerfen - aus eben genanntem Grund? Wir dachten, das ginge nicht.
Danke für Anregungen und Tipps!
Spielefix