Beitragvon widow-s-cruse » 17. Januar 2011, 11:55
Hallo,
mein Name ist Nils und ich bin ein bekennender xler.Ich habe schon die Größen 10, 13 und 15 cm verwendet. Mit dem Bewußtsein, das Gummis nicht immer gut tun, habe ich trotzdem welche zum Einsatz gebracht - und dass nun schon jahrelang.... :-D
Ich habe meine Siedlerlandschaftsfelder mit dem 10 cm Kreuzgummi portioniert. Das Gummi sitzt sehr locker und mit den Bandfarben habe ich gleich ein Ordnungssystem in der Catan-Bov, die alle Erweiterungen aufnimmt.
Die verwendeten Gummis haben sich in den fünf Jahren nicht verändert. Sind nicht spröde geworden und kleben/schmieren nicht. Es sind in der Zeit auch keine Bänder gerissen.
Auf die Idee, dass Kreuzband zur Sicherung der Schachtel (Kinder/Transport) zu verwenden, bin ich noch nicht gekommen. Die 30er Quadrat-Schachtel geht mit dem 15cm Band gut, bei Format Funkenschlag reicht es, spannt aber das Gummi schon etwas; größer wäre besser.
Für eine kruzfritige Schachtelsicherung würde ich ein X-Band schon einsetzen; langfrisitig hätte ich aber schon Bedenken.
Liebe Grüße
Nils, XXL
http://aiblinger-zockerbande.de