Beitragvon Stefan Brück-alea » 10. Februar 2011, 15:53
Spielehansel schrieb:
>
> Hallo,
>
> auf Seite 6 verstehe ich nicht, wie man in dem Beispiel mit
> den Kuhplättchen auf 4+3 = 7 SP kommt, da dort ja schon 2
> 3er-Kuhplättchen liegen.
> Ich käme auf 10SP.
Ja, jeder andere auch ... ;o)
Ich habe gerade in einem ausführlichen Gespräch mit dem verantwortlichen Grafiker erklärt bekommen, wie auf so gleichermaßen "zauberhafte" wie aber auch ärgerliche Weise über Nacht sozusagen aus drei Hühnern drei Kühe werden konnten.
Hat etwas, kurz (und sehr laienhaft) gesprochen, da ich nichts davon verstehe, mit InDesign und dessen Einbettung von Grafiken (per Verknüpfungen) und deren "Nummerierungen" zu tun. Und vor allem mit der Lithoanstalt, die diese Verknüpfungen wohl, einzig bei diesem einen allerersten "Bild" (namens "3-hühner")!, verschludert hat und statt dessen wohl Bild Nr. 2, nämlich "3-kühe", eingesetzt hat ...
Also bitte einfach die entsprechende Abbildung in der engl. oder der franz. Regel nachschauen oder einfach eines der zwei 3er-Kuh-Plättchen in der Abb. streichen. Dann stimmt´s auch wieder ...
vG
Stefan
PS: Da das Spiel morgen produziert wird, war es für die erste Auflage nun zu spät, diesen Fehler zu beheben. Aber dafür ist das Spiel ab übernächster Woche endlich beim Händler eures Vertrauens ...