Anzeige

Olympus Gebäudeübersicht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Gabi Goldschmidt
Kennerspieler

Olympus Gebäudeübersicht

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 17. Februar 2011, 10:01

Hallo,

für das Spiel "Olympus" von Stratelibri hatte mir ein Forumsteilnehmer schon freundlicherweise die deutsche Regel zugemailt.

Nun bin ich noch auf der Suche nach einer Übersetzung der Gebäude-Übersicht, worin aber die Icons aus der Regel enthalten sind - also die Seiten 18 und 19 aus der Regel
nicht in Englisch sondern in Deutsch.
(Möchte das nämlich für jeden Spieler ausdrucken und einlaminieren.)

Bevor ich mich also selbst an die Arbeit begebe: hat es schon jemand gemacht oder anderweitig im Netz gefunden und könnte mir einen Link zumailen?

Danke Gabi

Elly
Brettspieler

Re: Olympus deutsche Ausgabe?

Beitragvon Elly » 17. Februar 2011, 12:45

Hallo,
ich hänge mich da jetzt mal kurz dran.
Ich würde gerne wissen, ob von Olympus eine deutsche Ausgabe geplant ist?

Danke!

Carsten Pinnow
Kennerspieler

im Frühjahr!

Beitragvon Carsten Pinnow » 17. Februar 2011, 12:57

Hallo Elly,

der Heidelberger Spieleverlag arbeitet bereits daran. Afaik gibt es aber noch keinen festen Erscheinungstermin. Geplant wird aktuell mit "Frühjahr".

Ich schätze, dass das dann April oder Mai wird. (Anmerkung am Rande: Auch Kingsburg vom gleichen Verlag hat ein wenig länger gedauert als üblich...)

gruss,
Carsten

---
www.Ludoversum.de

guidoku
Kennerspieler

Re: im Frühjahr!

Beitragvon guidoku » 17. Februar 2011, 17:08

Wobei man sagen muß das das Spiel, mal abgesehen von der Anleitung, sprachunabhängig ist bis auf die Karten. Jedoch sind diese von jedem der etwas Englisch kann händelbar. Soll heißen, man kann auch die aktuelle Ausgabe kaufen und muß nicht unbedingt auf eine deutsche Ausgabe warten. Sollte noch jemand die Übersetzung der Anleitung ins Deutsche brauchen so kann man mir eine Email senden.