Anzeige

Gerüchteküche 1830

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
VitusBering
Kennerspieler
Beiträge: 199

Gerüchteküche 1830

Beitragvon VitusBering » 22. Februar 2011, 12:03

Hallo zusammen,
hab' gerade bei Magierspiele in den angekündigten Artikeln gestöbert.

An erster Stelle steht da ein 1830 mit dem Kürzel von Lookout Games.

Nur mal so zur Info :-)

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Gerüchteküche 1830

Beitragvon Klaus Knechtskern » 22. Februar 2011, 13:09

"VitusBering" hat am 22.02.2011 geschrieben:
> Hallo zusammen,
> hab' gerade bei Magierspiele in den angekündigten Artikeln
> gestöbert.
>
> An erster Stelle steht da ein 1830 mit dem Kürzel von
> Lookout Games.
>
> Nur mal so zur Info :-)
>
> Gruß,
> Michael

1830 kommt von Mayfair. Anschienend macht Lookout eben die Lokalisierung

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

RE: Gerüchteküche 1830

Beitragvon xnilf » 22. Februar 2011, 14:55

Hallo,

das hört sich bei Klemenz Franz - Neuheiten Nürnberg - aber ganz anders an:
http://www.atelier198.com/weblog/?tag=1830

"1830 (Lookout Games) ... kommt wirklich und wird hübsch. Orientiert sich etwas an 1853 aber schaffte es tatsächlich die Gestaltung zur Freude der 18xx Fans noch klarer zu machen."

Hört sich doch nach einer Neuauflage an, oder? :-)

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
Jerry

RE: Gerüchteküche 1830

Beitragvon Jerry » 22. Februar 2011, 16:26

xnilf schrieb:

> "1830 (Lookout Games) ... kommt wirklich und wird hübsch.
> Orientiert sich etwas an 1853 aber schaffte es tatsächlich
> die Gestaltung zur Freude der 18xx Fans noch klarer zu machen."
>
> Hört sich doch nach einer Neuauflage an, oder? :-)

Hört, hört :-)

Die wirklich spannende Frage bei der Neuauflage ist aber:
Bekommen wir nur das Original 1830 oder wird das Spiel auch die beiden Varianten "Reading Railroad" und vor allem "Coalfields" erweitert. Vor allem die Coalfield-Variante bringt wirklich sehr nette Abwechslung rein und verlagert das Bau- und Spielegeschehen mehr nach Süden.

J.

Benutzeravatar
yzemaze
Kennerspieler
Beiträge: 226

RE: Gerüchteküche 1830

Beitragvon yzemaze » 22. Februar 2011, 19:57

Um die Gerüchte mit (nebulösen) Fakten anzureichern, verweise ich mal auf Mayfair:

"1830™ contains rules and components for Francis Tresham's original classic design, a faster-playing basic game, and a host of exciting new variants from some of the world's best railroad game developers. The 2-sided map lets you develop the Eastern U.S. using different art."

(http://mayfairgames.com/game.php?id=211)

Benutzeravatar
yzemaze
Kennerspieler
Beiträge: 226

RE: Gerüchteküche 1830

Beitragvon yzemaze » 22. Februar 2011, 20:01

vgl. auch: http://www.boardgamegeek.com/article/4677957#4677957
Inwiefern das heute (ein Jahr später) noch gilt, wird sich wohl erst mit Erscheinen der Neuauflage zeigen.

Benutzeravatar
Küstenzauberer
Kennerspieler
Beiträge: 173

RE: Gerüchteküche 1830

Beitragvon Küstenzauberer » 23. Februar 2011, 08:19

Um mal ein wenig mit den Gerüchten aufzuräumen:

Lookout veröffentlicht die deutsche Ausgabe der Neuauflage von Mayfair und hat sich auch redaktionell ein wenig eingebracht.
Die Graphik liegt ganz in den Händen von Mayfair, die das m.E. auch sehr schön gemacht haben.
Ich freue mich schon auf ein sehr schönes Spiel und das längste Regelwerk seit langem. :-)

Benutzeravatar
Andreas Keirat

RE: Gerüchteküche 1830

Beitragvon Andreas Keirat » 23. Februar 2011, 10:15

Küstenzauberer schrieb:
>
> Ich freue mich schon auf ein sehr schönes Spiel und das
> längste Regelwerk seit langem. :-)

Hehehehe, mach das ordentlich! Du siehst ja, was der eine oder andere Komma-Fehler so bewirken kann bei Politikern. Bei Spiele-Redakteuren bedeutet das Auspeitschen und Teeren & Federn auf der Spiel '11.

Bei den Essen '10 Spielchen wurdest Du ja noch geschont :-) ;-) 8-)


Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(...der den Hanno jetzt schon bedauert)

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

RE: Gerüchteküche 1830

Beitragvon l8xx » 23. Februar 2011, 19:20

Nachdem die dt. Regel des Originals schon hervorragend ist und 90% der Käufe wohl an Kenner des Spiels gehen, dürfte die Anleitung kein Problem darstellen.

Benutzeravatar
ingo

Ab wann verfügbar?

Beitragvon ingo » 23. Februar 2011, 21:58

Hallo,

ab wann wird das Spiel denn in etwa verfügbar sein?

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Küstenzauberer
Kennerspieler
Beiträge: 173

Re: Ab wann verfügbar?

Beitragvon Küstenzauberer » 24. Februar 2011, 10:15

Ich hoffe mal ab Mai.

Benutzeravatar
ingo

Danke schön...

Beitragvon ingo » 24. Februar 2011, 18:17

Küstenzauberer schrieb:
>
> Ich hoffe mal ab Mai.

hört sich gut an, passend zum Urlaub... :)

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: Ab wann verfügbar?

Beitragvon Big Daddy » 24. Februar 2011, 20:34

Hallo,

also gibt es 1830 eventuell in Herne beim Wahnsinn?

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste