Anzeige

Das Zeitalter Napoleon

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marcel P.
Kennerspieler
Kontakt:

Das Zeitalter Napoleon

Beitragvon Marcel P. » 24. Februar 2011, 15:45

Hallo,

ich versuche so langsam mich an das schon etwas ältere Spiel "Das Zeitalter Napoloens" (Phalanx) heranzutasten.
Die Regeln alleine sind aber irgendwie etwas dürftig.

Nun habe ich hier folgende Spielhilfe gefunden: http://www.board-engulfed.de/download/zeitalternapoleon1.pdf

Diese ist allerdings von 2005 und bei BGG gibts neuere Regeln (der Revised Edtion) von 2007, dann aber nur in Englisch. Außerdem gibt es dort auch Living Rules, ebenfalls nur Englisch.

Können mir eventuell ein paar Spieler, die das Spiel haben und kennen, sagen, wie dringend man die ganz neuen Regeln benötigt, oder ob man mit den Originalregeln und der 2005er Spielhilfe auch nichts falsch macht. Oder anders gefragt, haben die neuen Regeln der "Revised Edition" Regeländerungen, die man unbedingt mit beachten sollte? Will mich nämlich nur ungern durch die eh schon fragwürdige Regel quälen, wenn sie dann auch nochn Englisch ist. ;)
Andererseits gibt es vielleicht nicht ohne Grund eine aktualisierte Regel.

Gruß

domi123
Spielkamerad

Re: Das Zeitalter Napoleon

Beitragvon domi123 » 25. Februar 2011, 00:47

Hi,
gehe doch mal bei
www.attila-products.de
in den Downloadbereich! Da findest du eine Spielehilfe von mir!

Viel Spass!
domi123

Marcel P.
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Das Zeitalter Napoleon

Beitragvon Marcel P. » 25. Februar 2011, 09:05

Hallo,

danke für deine Antwort! :)
Das dürfte wohl die eingangs von mir erwähnte Hilfe sein, die ich schon habe. Mit der Hilfe und der Originalregel sollte das Spielen dann sicher kein Problem sein.
Man Frage war eher, ob sich bei den aktualisierten englischen Regeln wichtige Änderungen ergeben haben, da ja auch die Spielhilfe von 2005 und damit älter ist.

Gruß,
Marcel