Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 11. April 2011, 20:29
Hallo,
wir haben es erst zweimal zu zweit gespielt.
Ein Strategiespiel im eigentlichen Sinne ist es nicht, wie auch, wenn alle gleichzeitig Zugriff auf die gleichen Teile haben!?
Von seichtem Anspruch kann man aber auch nicht reden, schließlich will man ja möglichst wertvoll bauen und hat dabei einiges zu beachten. Wenn man mal mehr gespielt hat, wird man auch die tatsächlich vorhandenen Teile besser kennen und nicht mehr unnötig Zeit damit vertun, ein Teil mit einer Kombination zu suchen, die es gar nicht gibt.
Mich erinnerte das Spiel so ein wenig an die alten "Kampfpuzzles" wie z.B. Situation 4 oder noch ein anderes, von dem ich nicht mehr weiß, wie es hieß und von welchem Verlag es war, man arbeitete jeder für sich an Puzzles der gleichen Landschaft zu unterschiedlicher Jahreszeit, holte Teile aus dem gleichen gemeinsamen Vorrat usw..
Mondo ist da variabler, weil das endgültige Landschaftsbild nicht vorgegeben ist, sondern selbst geplant werden muss.
Uns hat es jedenfalls Spaß gemacht. Es ist mal etwas Anderes.
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen