Beitragvon Kathrin Nos » 12. April 2011, 13:09
Hallo Tom,
> gibt es Empfehlungen, welche Karten sich besonders empfehlen,
> wenn man zum ersten Mal Dominion Blütezeit spielt?
Klar: Es werden schon in der Spielregel mehrere 10er-Sets empfohlen ;-)
Im Ernst: Wir haben bei allen Erweiterungen zum Kennenlernen erstmal die vorgeschlagenen Sets gespielt. Diese sind sorgfältig ausgewogen und vermitteln sehr gut die für die entsprechende Erweiterung speziellen neuen Komponenten (Tränke bei Alchemisten, Dauerkarten bei Seaside, Geldkarten bei Blütezeit etc.). Dann zufällig aus den neuen Karten gezogen, um möglichst viele Karten auszuprobieren, dann allmählich andere Sets reingenommen, um schließlich aus allem, was die Dominion-Welt hergibt, zufällig zu ziehen.
Alles Gute von
Kathrin.
Viel Lesestoff rund um Dominion:
http://das-spielen.de/index.php/tag/dominion/