Anzeige

"Exotische" Spielerunden

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
nascar8

"Exotische" Spielerunden

Beitragvon nascar8 » 15. April 2011, 20:56

Meine lehrende Kollegin (Mathe und Religion) ist zugleich Mitglied im katholischen Orden der Schwestern Unserer lieben Frau.
Sie besuchte uns in der letzten Woche beim öffentlichen Spieletreff in einer Einrichtung für körperbehinderte Menschen und spielte mit uns QWIRKLE und TUTTO.
Am besten hat ihr aber das neue / alte Würfelspiel EXTRA! gefallen. Sie nahm sich vom Abrechnungsblock einige leere Zettel, kopierte sie anderntags in genügender Anzahl und mittlerweile, so sagte sie mir heute morgen, wird im Konvent mit einigen Mitschwestern gerne und heftig gezockt!

Sid Sackson hätte sich über das schöne Bild würfelnder Nonnen sicherlich gefreut .....

Wer hat eine andere Geschichte zu einer "exotischen" Spielrunde?

fragt neugierig
Dieter Niehoff

Mirko

Re: "Exotische" Spielerunden

Beitragvon Mirko » 16. April 2011, 00:34

Hallo Dieter :-)

Es stellt sich natürlich die Frage, was der Leser/Nutzer des Wortes "exotisch" denn so jeweils darunter verstehen mag - so dehne ich die Auslegung des Begriffs mal in eine subjektiv unzulässige Richtung, die aber anderen adäquat erscheinen könnte.

Als gern reisender und viel spielender Mensch habe ich schon diverse Partien mit einheimischer Bevölkerung und Mitreisenden ins Rollen gebracht, deren Exotik insofern gegeben war, als sie das gespielte Spiel vor und nach unserer Begegnung wohl nie wieder zu Gesicht bekommen haben. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir da eine Runde "Cairo" mit nubischen Anwohnern am Nil.

Im vergangenen Jahr haben wir anlässlich der Verhandlungen zur Verlängerung der AKW-Laufzeiten vorm Bundeskanzleramt gesessen und mit den Mit-Demonstranten gespielt, angesichts der stündlichen Unterbrechungen zwecks lärmenden Atom-Alarms durchaus ein exotisches Spielerlebnis.

Spontan sind das die passendsten Erlebnisse, die mir in den Sinn kommen, allerdings könnte mir da noch mehr einfallen - etwa zwei ausgelassene "Looping Louie"-Runden mit 64(+)-Jährigen vor ein paar Tagen. :-))

Verspielt grüßt
Mirko ◦ http://tinyurl.com/ComprehendAwareness

Warbear

Beitragvon Warbear » 16. April 2011, 13:57

Mirko schrieb:
>
> ... etwa zwei ausgelassene "Looping Louie"-Runden mit
> 64(+)-Jährigen vor ein paar Tagen. :-))

Hmm,
ich verstehe nicht so recht, was daran "exitisch" sein soll ...

.

VolkerN.

Beitragvon VolkerN. » 16. April 2011, 14:27

Moin,

von "exitisch", war ja auch keine Rede, sondern
von "exotisch" ;-)

Ich geb Dir aber trotz allem recht; es geht sicherlich exotischer als das genannte Beispiel.

Grüße

VolkerN. ( an dem nichts exotisch ist )

Warbear

Tipp-Fehler

Beitragvon Warbear » 16. April 2011, 14:58

VolkerN. schrieb:
>
> Moin,
>
> von "exitisch", war ja auch keine Rede, sondern
> von "exotisch" ;-)

Tja, das SB-Forum verzeiht halt keinen Dipp-Feeler ... :-(

.

RogerSoFar
Spielkamerad

Beitragvon RogerSoFar » 21. April 2011, 08:44

Bei meinem ersten Messe-Essen-Besuch schlenderte ich durch die Hallen.

An vielen Tischen sah ich übergewichtige Männer, die wortlos, sandwichverschlingend und bekleidet mit verschwitzen uniformgleichen T-Shirt (Aufdruck: "Nein, dieser Tisch wird heute nicht mehr frei") zwischen Stapeln von halboffenen Spielkartons und in einem Berg von Gepäckwagen gefüllt mit Spielen, bis an die Decke der Messehalle reichend...

DAS ist exotisch...

;) Roger

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 21. April 2011, 12:57

Hi,

wann hast du zuletzt ein Kinder-Action-Spiel mit jemanden gespielt, der älter als 63 Jahre war?

Ich zumindest finde das schon erotisch.

Grüße
Heinrich

Warbear

Beitragvon Warbear » 21. April 2011, 13:29

Heinrich Glumpler schrieb:
>
> wann hast du zuletzt ein Kinder-Action-Spiel mit jemanden
> gespielt, der älter als 63 Jahre war?
>
> Ich zumindest finde das schon erotisch.

Ok, ich bin zwar erst 61 - aber ich war dabei, und es ist nicht sehr lange her.
Ich fand's aber weder erotisch noch exotisch ... ;-)

.