Anzeige

Agricole Tiere

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
dwhy
Kennerspieler
Beiträge: 171
Wohnort: Saarland
Kontakt:

Agricole Tiere

Beitragvon dwhy » 22. April 2011, 19:02

Huhu

mal wieder eine Agricola Regelfrage.

Wahrscheinlich verstehen wir es richtig aber, es steht ja da bei mindestens zwei tieren bekommt man einen nachwuchs...

heißt das pro 2 bekomme ich immer einen nachwuchs ?

also:

2 schafe = 1 nachwuchs
4 schafe = 2 nachwuchs
6 schafe = 3 nachwuchs

usw.

oder bedeutet das ich bekomem immer nur einen nachwuchs egal ob ich 2 4 6 8 oder wieviele tiere auch immer habe (mindestens zwei natürlich)

(wir haben es nun gespielt wie im zweiten beispiel, also immer nur einen nachwuchs egal wieviele tiere)

liebe grüße und danke

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Agricole Tiere

Beitragvon Christian Brunner » 22. April 2011, 19:55

Ihr habt es richtig gespielt, es gibt ab zwei Tieren je Erntezeit einen Nachwuchs, aber nicht mehr!

Benutzeravatar
DonnieDarko

Re: Agricole Tiere

Beitragvon DonnieDarko » 22. April 2011, 19:58

Hallo,
ihr habt es richtig gespielt. Man kann pro Tiersorte und pro Erntephase maximal ein Jungtier bekommen.
Viele Grüße,
Philipp

Benutzeravatar
Funta
Kennerspieler
Beiträge: 150
Wohnort: Dortmund

Re: Agricole Tiere

Beitragvon Funta » 22. April 2011, 20:15

Wir versinnbildlichen dies immer so:

Egal wieviele (klar, mindestens 2) Rinder es gibt, nur eins davon ist weiblich und daher wird auch nur ein Tier schwanger. :smile:

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 386

Re: Agricole Tiere

Beitragvon Der Einsiedler » 23. April 2011, 11:20

Funta schrieb:
> Egal wieviele (klar, mindestens 2) Rinder es gibt, nur eins
> davon ist weiblich und daher wird auch nur ein Tier
> schwanger. :smile:

Wie realitätsfern!
Auf heutigen Bauernhöfen mit 100en Rindern kann man froh sein, wenn man ein männliches findet!
:-D

DE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste