Anzeige

Diaballik... oder Kick it! oder...?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
JonTheDon
Kennerspieler
Beiträge: 333

Diaballik... oder Kick it! oder...?

Beitragvon JonTheDon » 28. April 2011, 16:51

Hi,

welches der oben genannten Fußballspiele würdet ihr empfehlen? Oder fällt euch ein besseres ein?

Schön wäre gediegene Ausstattung und ein gewisses Fußballgefühl. Sollte dabei nicht zu ausrechenbar sein?

Aber schon abstrakter. Gibt's sowas überhaupt?

Danke im Voraus

Jon

Benutzeravatar
Shari-Faye
Kennerspieler
Beiträge: 177

Re: Diaballik... oder Kick it! oder...?

Beitragvon Shari-Faye » 28. April 2011, 17:11

Servus,

Diaballik (oder auch Razzle Dazzle) ist eigentlich ein rein abstraktes 2-Personen-Denkspiel, Fußballgefühl hab ich da jedenfalls keines. Obwohl der Mechanismus schon irgendwie passt.
Mehr "Fußball"spiele sind zB
- Das große Turnier von Lookout
- Millionen von Schwalben von Urs Hostettler
Das sind dem Wesen nach Kartenspiele. Vielleicht für Dein Suchschema nicht abstrakt genug.

Grüße
Shari-Faye

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: Diaballik... oder Kick it! oder...?

Beitragvon Chregi Hansen » 28. April 2011, 17:30

Hi Jon

Für mich ist Streetsoccer immer noch eine der schönstem Umsetzungen im Brettspielbereich. Flott gespielt und mit mehr Möglichkeiten, als man zu Beginn meint. In meinem Freundeskreis kommt auch Fussball Taktik 2006 recht gut an. Und vor jedem grossen Fussballanlass ist Millionen von Schwalben natürlich Pflicht.

Gruss aus der Schweiz
Chregi (der am Samstag mal wieder an ein Fussballspiel geht)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Diaballik... oder Kick it! oder...?

Beitragvon Braz » 28. April 2011, 20:27

Also Diaballik finde ich klasse. Es stimmt: Es ist ein sehr abstraktes Spiel, aber es macht -zumindest mir- sehr viel Spaß und das Pass-Spiel wurde sehr gut auf ein im Kern abtraktes Spiel übertragen.

Diaballik kommt bei uns sehr häufig zum Einsatz, da eine Partie in max 20 Minuten gespielt ist...

Benutzeravatar
Benny
Kennerspieler
Beiträge: 105

Re: Diaballik... oder Kick it! oder...?

Beitragvon Benny » 28. April 2011, 23:13

Aber wenn Du doch schon Streetsoccer kennst!? Hast Du es schon mal bei littlegolem.net gespielt?

Benutzeravatar
Duchamp

11 von Dieter Stein

Beitragvon Duchamp » 29. April 2011, 09:23

Dieter Stein hat ein abstraktes Fußballspiel bei nestorgames herausgebracht:
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/92015/11
Inklusive Seitenwechsel, Torwart, 11 Feldspielern pro Seite und Würfel.
Könnte in etwa sein, was du suchst.

Benutzeravatar
Martin Wehnert
Kennerspieler
Beiträge: 255

Brettfussball von Walter Müller

Beitragvon Martin Wehnert » 29. April 2011, 16:54

Walter Müller (Entenrallye, Flusspiraten, u.a.) veranstaltet in Kempten jedes Jahr eine Meisterschaft mit seinem Brettfußball. Eine sehr gelungene Umsetzung als Brett-Würfel-Spiel. Klingt recht glücksabhängig - bis man mal gegen den Autor spielt und nach fünf Minuten 3:0 zurück liegt...
Gibt es mittlerweile wieder als Neuauflage, allerdings wohl nur beim Autor selbst.
http://www.brettfussball.de/bestellung.htm

Viel Spaß

Martin

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Brettfussball von Walter Müller

Beitragvon Hartmut Th. » 30. April 2011, 11:29

"Klaus" hat am 29.04.2011 geschrieben:
> Martin Wehnert schrieb:
>
>> Klingt recht glücksabhängig - bis man mal gegen den Autor > spielt . . . .
>
> Ganz genau! Vor allem muss man die Ausstattung gesehen
> haben, mit der Walter Müller zu den Turnieren antritt!

...hat bei uns würdige Nachahmer gefunden, inklusive Gartenzwerg-Stadion. siehe Fotos aus unserem BF-Turnier 2006
http://www.hiespielchen.de/bf/2006/aktuell_2006.htm

verspielte Grüße, Hartmut


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste