Anzeige

Tobago Spielplan

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marcel P.
Kennerspieler
Kontakt:

Tobago Spielplan

Beitragvon Marcel P. » 4. Mai 2011, 16:29

Hallo,

ich habe heute "Tobago" von Zoch gekauft und zuHause feststellen müssen, dass der Spielplan nicht sorecht zusammenpasst. Irgendwie sind alle 3 Spielplanteile gewölbt, so dass die zackigen Kanten nicht flach auf dem Tisch aufliegen, sondern unterschiedlich hoch nach oben zeigen. Dreht man die Teile um, betrifft es dann immer die andere Kante. Dadurch lässt sich schonmal kein ebener Spielplan errichten. Aber selbst wenn ich die Sachen runterdrücke bzw. was darauflege, so wollen die Teile nicht recht passen, bei der 3. Klammer ist dann wirklich rohe Gewalt von Nöten. Und auseinander geht der Plan dann ebenfalls nur noch mit Gewalt, so dass eine Klammer schon ein wenig gelitten hat.

Habe auch schon versucht, die Teile etwas leicht zu biegen, aber irgendwo stehen sie dann immer hoch.

Hat hier noch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Teile nicht passen? Bin aktuell schon etwas enttäuscht im Hinblick auf den Kaufpreis.

Viele Grüße von Marcel,
der jetzt erstmal Schönfelder & Co. auf die Teile gelegt hat, um sie zu glätten.

fohlenwolle
Kennerspieler

Re: Tobago Spielplan

Beitragvon fohlenwolle » 4. Mai 2011, 17:33

Hi,

ich hab bisher nur gutes Material erlebt, bei mir und beim erklären des Spiels auf Veranstaltungen.

Du kannst bei solchen Problemen aber den Verlag anschreiben, alles erklären und die schicken dir das fehlerhafte Material dann zu.

Der Kaufpreis sollte aber nicht mehr über 25,00 liegen, bei SpieleMax sogar nur 20,-.

LG

Marcel P.
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Marcel P. » 4. Mai 2011, 17:48

Danke für deine Antwort. Dann muss ich evtl. wirklich den Verlag mal anschreiben, wenn das normalerweise gut und leicht passt.

Die Aussage mit dem Preis war vlt. missverständlich, es waren in der Tat 20 ¤ bei Spielemax - aber bei 20 ¤ sollte das Spielbrett schon zusammensetzbar sein.

Gruß,

Marcel

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 5. Mai 2011, 08:11

fohlenwolle schrieb:
> Du kannst bei solchen Problemen aber den Verlag anschreiben,
> alles erklären und die schicken dir das fehlerhafte Material
> dann zu.

Na, da hoffe ich mal im Sinne Marcels, dass sie ihm nicht noch mal das fehlerhafte Material sondern vielleicht dann dann das fehler[b]freie[/b] zusenden. :grin:

Blinzelnder Gruß
Axel

Marcel P.
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Marcel P. » 5. Mai 2011, 18:31

Also der Verlag hat mir zugesagt, einen intakten Spiel zu schicken. :cool:

Shari-Faye
Kennerspieler

Beitragvon Shari-Faye » 6. Mai 2011, 12:02

Marcel P. schrieb:

> Viele Grüße von Marcel,
> der jetzt erstmal Schönfelder & Co. auf die Teile gelegt hat,
> um sie zu glätten.

Du hast es gut:

Wenn Du von Zoch dann die fehlerfreien Teile bekommen hast, dann brauchst Du Schönfelder & Sartorius & ... nicht mehr und kannst sie weglegen...
:grin:

Grüße
Shari-Faye