Beitragvon rocketboy » 31. Mai 2011, 10:56
gimli043 schrieb:
> [...] Genauso bin ich aber auch froh, wenn ich bei Alea oder HiG
> sehr gute Spiele mit normaler Ausstattung für sehr gute
> Preise 25-30 ¤ bekommme anstatt deutlich mehr hinblättern zu
> müssen.
> Zumindest bei mir gibt es eine finanzielle Grenze die ich für
> Spielekäufe pro Jahr ansetze, und bei der Masse an tollen
> Spielen, kaufe ich da ehr einmal zwei sehr gute Spiele für 25
> ¤ mit Standardausstattung, aber tollem Spielprinzip, als ein
> Spiel für 50 ¤ mit super Ausstattung.
Meiner Meinung nach kann man HiG und alea von der Ausstattung her in keinster Weise vergleichen. Das Material hat bei HiG doch eigenlich immer eine sehr gute Qualität, oder?!?
Und da liegt für mich das Problem: HiG schafft es, bei wesentlich höherwertiger Ausstattung, seine Spiele zu einem vernüftigen Preis anzubieten. Viele andere Verlage schaffen das auch. Ich verlange bei alea ja auch keine Queen-Games Qualität, aber gängiger Standard darf es schon sein! Aber darüber haben wir ja schon lang und breit diskutiert...
> Ich bezweifele einmal stark, dass das Spiel doppelt so viel
> kosten wird und die gleiche Ausstattung wie das normale Spiel
> haben wird :)
Das will ich damit auch nicht sagen! Ich befürchte nur, dass sich viele hier in bunten Bildern ausmalen, wie toll das Spiel ausgestattet sein wird (analog Luxusausgaben anderer Spiele). Die Realität wird wahrscheinlich sein, dass die Jubiläumsausgabe dann zwar besser als "normale" alea-Spiele ausgestattet ist, aber damit dann trotzdem nur auf dem Niveau eines gut ausgestatteten Spiels eines anderen Verlages (z.B. Queen) liegt. Ich lasse mich aber gerne in Essen eines Besseren belehren und greife in diesem Fall zu und leere meine Geldbörse...
Gruß,
rocketboy!