Anzeige

Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
JonTheDon
Kennerspieler
Beiträge: 333

Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?

Beitragvon JonTheDon » 6. Juni 2011, 12:01

Hi,

suche ein Spiel, das obige Voraussetzungen erfüllt.

Zur Dauer unserer Spiele: Friedrich und Eiserner Thron haben wir beide gespielt, dauerten allerdings locker 5 Stunden.

Es sollte also zeitlich deutlich drunter sein.

Fällt euch dazu was ein?

Liebe Grüße Jon

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?

Beitragvon Attila » 6. Juni 2011, 12:40

Hi John,

Also Friedrich als auch der Eiserne Thron sollte in drei Stunden machbar sein. Zumindest wenn es jeder 1-2 mal gespielt hat.
Viel kürzere Eroberungsspiele gibt es fast gar nicht. Versuch mal Risk 2210AD oder Risk Godstorm oder sowas.

Antike ist in 90 Minuten abgefrühstückt, sofern das als Eroberungsspiel bei euch durchgeht.

Ansonsten: Wenn euch ein Spiel zu lange dauert, dann spielt es 2-3 mal anständig und ihr werdet sehen dann geht es deutlich schneller!

Atti

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?

Beitragvon Micha A. » 6. Juni 2011, 13:03

Da fallen mir ein:

Vinci / Smallworld
Antike
Imperial (2030)
evtl. Kings & Things (wird mit den 3h zwar u.U. grenzwertig, ist aber zu schaffen, wenn keine Schnarcher mitspielen)
Wallenstein / Shogun
Der weiße Lotus
Heroes of the World
Im Zeichen des kreuzes
Senji

Gruß
Micha

*****************************************************************************************
Es lief alles nach Plan. Nur der Plan war beschissen.

Benutzeravatar
Guido
Kennerspieler
Beiträge: 404

Re: Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?

Beitragvon Guido » 6. Juni 2011, 17:40

Bushido (Gameheads)
Chaos in der alten Welt (Heidelberger)

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?

Beitragvon tech7 » 6. Juni 2011, 21:06

Small World.

Dust .

Risk godstorm/Risk 2210 AD, sollena uch recht gut sein (habe beide nie gespielt)

Shogun/Wallenstein. Sehr gutes spiel, der Eroberungspart ist abervielleicht zu gering.

Benutzeravatar
Wolfram
Kennerspieler
Beiträge: 184
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontakt:

Re: Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?

Beitragvon Wolfram » 7. Juni 2011, 09:26

"Mare mediterraneum" bietet auch die Möglichkeit eines militärischen (Eroberungs-)Siegs und ist noch dazu eien schönes und schön ausgestattetes Spiel.

Benutzeravatar
ode

Re: Erobern für 4 oder 5 in maximal drei Stunden?

Beitragvon ode » 7. Juni 2011, 12:24

Hi,

RISE OF EMPIRES dürfte genau in die Kategorie fallen... Kann zu fünft sicherlich auch mal ne halbe Stunde länger dauern...

ode.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste