Anzeige

[RF] Arkham Horror - verschiedene Fragen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

[RF] Arkham Horror - verschiedene Fragen

Beitragvon gimli043 » 8. Juni 2011, 08:45

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zu Arkham Horror:

1. Was zählt alles als Gegenstände? Nur die einfachen und besonderen, oder auch Fertigkeiten und Zauber? Es geht mir hier ums Abgeben, wenn man bewusstlos oder wahnsinnig ist.

2. Was bedeutet eine Probe wiederholen? Werden alle Würfel neu geworfen, oder nur die Mißerfolge? Ich vermute mal Ersteres.

3. Gelten Monster die das Spiel aufgrund von Ereignissen oder wegen verschlossenen Toren verlassen als besiegt? Meine Frage bezieht sich auf den Schlangen-Großem Alten, bei dem für jeden besiegten Kultisten ein Verderbnismarker gelegt wird.

Viele Grüße und danke,

Rene'

Christian Schnabel
Kennerspieler

Re: [RF] Arkham Horror - verschiedene Fragen

Beitragvon Christian Schnabel » 8. Juni 2011, 18:23

Hallo,

> 1. Was zählt alles als Gegenstände? Nur die einfachen und
besonderen, oder auch Fertigkeiten und Zauber? Es geht mir hier ums Abgeben, wenn man bewusstlos oder wahnsinnig ist.
>

Zauber + einfache und besondere Gegenstände. Skills (Fähigkeiten) werden nicht abgegeben.

> 2. Was bedeutet eine Probe wiederholen? >

alle Würfel nochmals würfeln

> 3. Gelten Monster die das Spiel aufgrund von Ereignissen oder wegen verschlossenen Toren verlassen als besiegt? Meine Frage bezieht sich auf den Schlangen-Großem Alten, bei dem für jeden besiegten Kultisten ein Verderbnismarker gelegt wird.>

1. Sollte in der Mythosphase eine Karte gezogen werden und der Ort hat bereits ein Elder-Sign ("Älteres Zeichen"), so passiert nichts. D.h. es werden nicht einmal Monster gezogen (und diese nicht gezogenen Monster können dann auch nicht besiegt worden sein).
2. Sollten sich in Arkham und am Stadtrand von Arkham zusammen mehr als 11 Monster tummeln, kommen die Monster vom Stadtrand zurück in die Monsterquelle und der Terrorlevel steigt um +1 (auch hier sind die Monster vom Stadtrand nicht besiegt worden; sie sind wegen Monster-Überbevölkerung weiter gezogen).

Viele Grüße
Christian Schnabel

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Arkham Horror - verschiedene Fragen

Beitragvon gimli043 » 8. Juni 2011, 21:55

Ok, vielen Dank