Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 27. Juni 2011, 16:52
Die Würfel haben eine Farbe und auf 6 Seiten die 6 verschiedenen Symbole. Während es bei QWIRKLE genau 3 Steine je Sorte gibt, können es bei Cubes durchaus mehr sein. Dadurch kann man nicht mehr so blockieren bzw. auch nicht sicher sein, daß man mit genau diesem einen Stein seine Punke bekommt.
[b]Vor[/b] jedem Zug (der ansonsten wie bei Qwirkle verläuft) darf man beliebig viele seiner Würfel neu würfeln. Die Würfel, die man beim Nachziehen zieht, wirft man 1x, nachdem man sie aus dem Beutel gezogen hat.
Ein weiterer großer Unterschied ist, daß die Steine nicht mehr geheim sind (was wohl eher an der Bauweise liegt und niemand Sichtschirme einführen wollte).
HTH für'n Anfang, Gruß Carsten (der's sich aus'm Urlaub hat mitbringen lassen)