Anzeige

[Angespielt] Dungeon Twister Prison

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Dungeon Twister - Prison"?

Abstimmungen insgesamt: 0

El Grande
Kennerspieler

RE: Dungeon Twister - Prison oder 2.0

Beitragvon El Grande » 7. März 2014, 19:29

Ich komme zwar leider nur selten dazu es zu spielen. Für mich ist es nach wie vor das beste abstrakte Spiel aller Zeiten, das zudem auch noch thematisch ist ;)

Auf einen Reprint ja schon recht lange gewartet. Genauso wie auf die Erweiterungsmodule, die anscheinend nicht mehr kommen. Die Ausrede war zunächst, der Grafiker wäre ausgebucht. Aber das Kartenspiel konnte er dann trotzdem illustrieren. Finde echt schade, das der sehr gute Neustart mit Prison so im Sande verlaufen ist und bin deswegen auch ein wenig angefressen.

Kann dir aber nicht sagen wie mit einem Reprint aussieht. Auch hier ist das Dungeon Twister Forum die beste Anlaufstation.
http://forum.dungeon-twister.de/

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 2. April 2014, 16:15

Hat eigentlich jemand das Dungeon Twister - Das Kartenspiel gespielt? Gemäss Tom Vasel soll es sehr gut sein.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 2. April 2014, 17:53

Alucard hat geschrieben:Hat eigentlich jemand das Dungeon Twister - Das Kartenspiel gespielt? Gemäss Tom Vasel soll es sehr gut sein.

Ja, habe ich. Mir gefiel es ebenfalls sehr gut. Da ich jedoch Dungeon Twister und Dungeon Twister Prison besitzte, habe ich von einem Kauf abgesehen.

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 2. April 2014, 21:14

Ich habe nur Dungeon Twister - Prison. Findest du in diesem Fall, dass die Anschaffung des Kartenspiels obsolet ist?

Oder ist das Kartenspiel ein schnelle, kurzweilige Alternative zum Brettspiel?
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 2. April 2014, 23:27

@Alucard:
Kürzer?! Ja, schon! Jedoch auch abstrakter. Es ist eine gelungene Kartenspielumsetzung. Wenn ich beide im Schrank hätte (also Brett- und Kartenspiel), würde ich das Brettspiel vorziehen! Wenn ich ständig und überall DT spielen wollen würde, dann würde ich bedenkenlos zuschlagen!
Aber was quatsch ich hier?! Machen wir uns nichts vor. Irgendwann werde ich eh nicht widerstehen können! :S ;)

DasTrip
Kennerspieler

RE: [Angespielt] Dungeon Twister Prison

Beitragvon DasTrip » 29. September 2014, 00:13

Hab noch nen Laden gefunden mit ner "neuen" CE, allerdings 100 Euro! Oo' Da hol ich mir glaub ich lieber das Kartenspiel für nen Bruchteil...

Weiss ja nicht... Was meint ihr? Verrückter Preis oder mittlerweile okay? Und wieso zum Teufel hält sich erstens der Entwickler so bedeckt und wieso gibt es von Asmodee keine einzige Info zu dem Spiel? Das war ja super Erfolgreich und von heute auf morgen werden einfach angekündigte Erweiterungen todgeschwiegen, wenn ich richtig mitbekommen habe?

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 29. September 2014, 00:59

Ich hab die Kartenversion letztens noch gesehen und finde sie eher lachhaft, das Brettspiel ist schon sehr viel schöner. Die Grundidee des Spiels ist gut, aber mich hat es nicht wirklich umgehauen und so hab ich es letztes Jahr für 70 Euro verkauft.

DasTrip
Kennerspieler

Beitragvon DasTrip » 29. September 2014, 04:45

Danke Sascha.

Glaube da investier ich demnächst vielleicht doch lieber mal in Archipelago mit Erweiterungen. :pirate:

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 29. September 2014, 07:42

Also ich finde DT grandios! Ob es mir 100 Euro wert wäre, weiß ich nicht. Aber verkaufen würde ich es nie und nimmer. Ich besitze die dt. Collectors Edition mit Erweiterungen und DT Prison. Für mich ist es großes Tennis mit dem gewissen Dreh! Ok....blödes Wortspiel! ;)

DasTrip
Kennerspieler

Beitragvon DasTrip » 29. September 2014, 08:27

Hmm.. Du weisst nicht? Warte mal...

Dein Spiel wird von einem Brettspielgnom geklaut und nun hast du die Möglichkeit für 100 Euro die CE nochmal ungeöffnet zu kaufen, welche es nicht mehr gibt....

Was tust du?

Bild

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 29. September 2014, 13:11

Hehe.....gute Frage! ☺ Ich denke, ich würde für kein Brettspiel (es sei denn es sind mehr Holzanteile, als an einer finnischen Sauna) 100 € bezahlen. Also ohne beiliegende Erweiterungen natürlich. ...
Und diesen Gnom.....Wenn ich den jemals treffen würde......dem würde ich.....!!!!

Tantis
Kennerspieler

Beitragvon Tantis » 31. Oktober 2014, 23:19

Is jetzt etwas Offtopic, aber ich habe noch einige wenige Promos zu "vergeben":

- Promo Raum 2
- Der Waldelf
- Zephir der Schurke
- Der Unbarmherzige
- Der Jünger
- Neutrale Rote Drachen
- Neutrale Mechanorks
- Goldene Schätze + Betäubt Marker (für Oger)

falls jemand was gebrauchen kann, kurze PN an mich mit Preisvorstellung, is alles absolut RAR und war nur über Turniere und Messen zu bekommen, alle Deutsch!!!!

Versand im Polsterumschlag 1,95€ oder einzeln Brief 0,90€.