Hallo
ich möchte mir entweder Korsaren der Karibik oder Civilization zulegen.
Da ja beide für 2 - 4 Spieler sind meine Frage nach der Spielbarkeit für diese. Habe zwar 2 Runden mit jeweils 4 Spielern, aber funktionieren die Spiele besser/schlechter mit 2,3,4 Personen.
Das die Spiellänge ansteigt ist klar. Wenn man sich gut unterhalten fühlt und die Downtime nicht zu lang ist, spielt die Zeit ja nur eine untergeordnete Rolle.
Andererseits ist es auch suboptimal, wenn mal 2 absagen und das Spiel dann nichts taugt. WER KENNT DAS NICHT? ;-)
Der Gernspieler