Anzeige

Interview mit Stefan Feld

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Guido
Kennerspieler
Beiträge: 404

Interview mit Stefan Feld

Beitragvon Guido » 13. Juli 2011, 16:05

Albernes, aber dafür umso lustigers (Kurz)Interview mit Stefan Feld: http://rezensionen-fuer-millionen.blogspot.com/2011/06/eine-million-interviews-1-stefan-feld.html
Gruß
Guido ("Feld for president!")
(P.P.S: "Bartsch for vice-president!")

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Interview mit Stefan Feld

Beitragvon Björn-spielbox » 13. Juli 2011, 16:22

Das Herr Feld sich so auf dieses Spielchen eingelassen hat ist schon bewundernswert!

Benutzeravatar
STOCKBROT
Kennerspieler
Beiträge: 244

Ach wie schön

Beitragvon STOCKBROT » 13. Juli 2011, 16:23



ach, mal so nen richtig schönes interview, danke dafür. Habe mich sehr amüsiert.

Gruß
STOCKBROT

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Interview mit Stefan Feld

Beitragvon Braz » 13. Juli 2011, 16:25

sehr geil :lol: :lol:

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Interview mit Stefan Feld

Beitragvon xnilf » 13. Juli 2011, 17:01

Mist, ich bekomme jetzt das Bild von nackten Spieler mit Polyester Duschhauben die am Donnerstag BurBur spielen nicht mehr aus meinem Kopf :-))

Tolles 1stes Interview, echt gelungen.

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Interview mit Stefan Feld

Beitragvon Andreas Keirat » 13. Juli 2011, 17:22

Guido schrieb:
>
> Albernes, aber dafür umso lustigers (Kurz)Interview mit
> Stefan Feld:
> http://rezensionen-fuer-millionen.blogspot.com/2011/06/eine-million-interviews-1-stefan-feld.html
> Gruß
> Guido ("Feld for president!")
> (P.P.S: "Bartsch for vice-president!")

Wenigstens wissen wir jetzt, wer für die Farbauswahl der Plättchen verantwortlich ist. Ein großes Lob an Herrn Brück, daß er seinen Autoren so lange es ging hat schützen wollen :-)

Da wir ja über das Interview das Gesicht des Autoren sehen, wie wärs, wenn alle Leute hier bis Oktober blaue M&Ms sammeln, damit Herr Feld mal eine Ahnung bekommt, wie eine RICHTIGE Farbe auszusehen hat?

Obwohl: Dann heisst sein nächster Titel "Die blaue Lagune".
Wollen wir das denn?

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Interview mit Stefan Feld

Beitragvon Golbin » 13. Juli 2011, 22:38

Hallo Andreas,

wäre es da nicht besser, er macht ein Werbespiel für Black & White? :-)

wolfdgnag

Benutzeravatar
Roman

Re: Interview mit Stefan Feld

Beitragvon Roman » 14. Juli 2011, 02:14

Hi Andreas,

Andreas Keirat schrieb:

> Da wir ja über das Interview das Gesicht des Autoren sehen,
> wie wärs, wenn alle Leute hier bis Oktober blaue M&Ms
> sammeln, damit Herr Feld mal eine Ahnung bekommt, wie eine
> RICHTIGE Farbe auszusehen hat?

Okay, wo und wann ist der Übergabezeitpunkt? Farben sind nicht nur etwas für den Osterhasen.

> Obwohl: Dann heisst sein nächster Titel "Die blaue Lagune".
> Wollen wir das denn?

Nein, niemand möchte ernsthaft Sexualität unter Spielern fördern. Am Ende bezeichnet Dein eigener Nachwuchs Deine Arbeit auf BGG noch als "random, broken, flawed", bevor Du eine Stellungnahme twittern konntest ;-)

Ciao,
Roman

Benutzeravatar
Rainer
Kennerspieler
Beiträge: 212

Re: Interview mit S. Feld (Fairplay)

Beitragvon Rainer » 14. Juli 2011, 07:23

Hallo,

das genannte Interview hat mich auch zum Schmunzeln gebracht. Weitaus interessanter fand ich aber die umfangreichen Interviewinfos über die Feld-Spiele (es war erst Teil 1) in der aktuellen Fairplay. Dabei war Stefan Feld nicht der einzige Aktive der Spieleszene, der Rückmeldung gegeben hat. Es ist der Redaktion hervorragend gelungen, die Berichte/Rezensionen um eine Vielfältigkeit an Aussagen zu erweitern. Diese Öffnung zu Verantwortlichen der Spielszene in dieser Intensität ist, so glaube ich, einmalig. Gefällt mir ausgesprochen gut. Es wird aber wohl schwierig, das aktuelle Heft noch zu toppen. Ich musste aber erst mal wieder mit der interessanten Farbgestaltung des Heftes klarkommen, die für mich noch ein wenig Unruhe verstrahlt. (Also: Wer es noch nicht hat, bitte mal reinschauen)

Gruß,

Rainer

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Interview mit Stefan Feld

Beitragvon gimli043 » 15. Juli 2011, 08:14

Das zweite Interview ist online und auch wieder ziemlich gut.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste