Anzeige

[RF] Lancaster

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
faki
Kennerspieler

[RF] Lancaster

Beitragvon faki » 10. September 2011, 12:11

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als "Volltrottel" oute:-):

Ich kapiere die Regel mit den Konflikten nicht. Wenn man gegen Frankreich verliert, werden Konfliktkarte und Ritter nach unten verschoben. Wie kann es da passieren, dass dann auf einmal England gewinnt ? An der Stärke der Parteien ändert sich doch nichts ?! Frankreich gewinnt doch auch dann wieder.

Danke und GRuß
David

Christian Brunner
Kennerspieler

Re: [RF] Lancaster

Beitragvon Christian Brunner » 10. September 2011, 12:37

man kann noch Ritter dazusetzen! Dann ändert sich auch die Stärke.

faki
Kennerspieler

Beitragvon faki » 10. September 2011, 12:44

Aber Ritter dazu setzen kann man doch nicht mehr, wenn der Konflikt abgehandelt wird ? Und bis dorthin werden doch nur die oberen drei Plätze "besetzt" ? Jedenfalls haben wir gestern zu dritt gespielt und man kann doch nicht schon im voraus und in Erahnung dass eine Konfliktkarte weiter runterrutscht schon unten Ritter platzieren ? Oder ist es doch möglich, nachdem die Konflikkarte und die Ritter nach unten gerutscht sind noch Ritter hinzuzu ziehen ?

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Golbin » 10. September 2011, 12:54

Hallo faki,

die Ritter verwielen in Frankreich und in der ncäshten Spielrunde hast du und auch deine Mitpsieler noch andre Ritter, die in den Konflikt eingrifen können.

Beispiel: Frankreich hat Stärke 5. Drei SPieelr setzen je einen 1er Ritter auf dne Konflikt. FRankreich gewinnt, die Karte rutscht nach unten und die drie 1er Ritter bleiben in Frankreich.
In der folgendne Runde setzt du einen 2er Ritter zu deinem 1er Ritter. Du hast jetzt Stärke 3, die anderne beiden Stärke 1 - insgesamt 5. Ihr gewinnt den Konflikt.

Wolfgang

Karl R.

Beitragvon Karl R. » 11. September 2011, 13:07

und gleich noch eine Anschluss-Frage zu den Konflikten in Frankreich. Ist es korrekt, dass jeder Ritter der an den Konflikten teilnimmt, jeweils 1 Gunst des Köntigs bekommt. So auch, wenn ich meinen Ritter lediglich mit einem weiteren Ritter verstärke? Beim Beispiel in der Regel auf S. 3, setzt Grün einen weiteren Ritter und es wird nicht beschrieben, dass Grün auch eine weiter Gunst erhält.

Bin dankbar für eine Klärung.

Verspielte Grüsse

Karl R.

VolkerN.

Beitragvon VolkerN. » 11. September 2011, 14:50

Moin,

es ist relativ einfach: Die ersten sechs Ritter,
die sich an einem Konflikt beteiligen, erhalten
jeweils eine Gunst des Königs.
Wenn ein Spieler mehrmals einen Ritter den den Konflikten abstellt, erhält dieser selbtverständlich jedes Mal
eine Gunst ( solange, bis keine mehr da sind )

Ist aber durch die Regel eigentlich einwandfrei beschrieben,
wie ich finde.

Grüße

VolkerN. ( müsste mal wieder Lancaster spielen )

Karl R.

Beitragvon Karl R. » 11. September 2011, 18:01

Beschrieben ist es eigentlich schon korrekt, aber eben das aufgeführte Beispiel verwirrt ...
Wie auch immer ...

Vielen Dank für die Klärung und nun freue ich mich auf die nächste Runde Lancaster.

Karl R.

faki
Kennerspieler

Beitragvon faki » 11. September 2011, 19:36

Danke Christian! Habs jetzt "geschnallt"......die nach unten verschobenen Konfliktkarten und Ritter verbleiben dort buis zur nächsten Runde. Danke !

faki
Kennerspieler

Beitragvon faki » 11. September 2011, 19:37

Danke Wolfgang ! Habs jetzt "geschnallt"......die nach unten verschobenen Konfliktkarten und Ritter verbleiben dort buis zur nächsten Runde. Danke !