Bossi hat geschrieben:Hab bisher Pandemie und Battlestar Galactica aus diesem Bereich gespielt. Ersteres ist zwar gut, neigt aber dazu, dass es keinen großen Unterschied im Spielgeschehen bei unterschiedlicher Spielerzahl gibt und, vor allem, dass Einer spielt und der Rest ausführt...
Bei BG kommt beides durch den Semi-Koop-Charakter zum Glück nicht zu tragen.
Fang hat geschrieben:Etwas offtopic aber hast du dir schonmal Space Alert angesehen? Auch ein sehr schönes Koop-Spiel und das einzige das ich kenne bei dem das Alphatier-Problem nicht auftreten kann. Aufgrund des Zeitlimits ist es schlicht unmöglich dass einer für alle plant.
marciii hat geschrieben:
Wir bekommen durch ein Entdeckungsplättchen einen Säbel "Szenario 1 Schiffbrüchig". Dieser steht in der nächsten Runde bereit. Nun die Frage. Wie oft kann ich diese Verwenden? Einmal im ganzen Spiel und danach wird diese aus dem Spiel scheiden, oder einmal pro Runde? Bis jetzt hab ich das so verstanden das alle Waffen (temporär) nach ihrem Einsatz aus dem Spiel scheiden (bzw. ein benutzungsmarker bekommen).
2. Frage: Woran erkenne ich genau bei den Gegenständen ob Sie für mehrere Runden, oder nur einmal zur Verfügung stehen UND für alle Spieler zur selben Zeit oder nur für einen Spieler?
Marcel
marciii hat geschrieben:Dann noch eien Frage die mir grad aufgfallen ist. Kann ich die Fähigkeiten der Charaktere jederzeit im Spiel spielen, oder nur in der AKtionsphase?
Katzenpapa hat geschrieben:Kann es sein das das 5.te Szenario (Kannibaleninsel) sau schwer ist? Wir hatten letzten Mittwoch gleich zweimal neu starten müssen, und es trotzdem nicht geschafft.
Ich habe die Moral ordnungsgemäß jede Runde um 1 erhöht.
eiz hat geschrieben:Ich habe die Moral ordnungsgemäß jede Runde um 1 erhöht.
Wann wird das gemacht? Ich glaube das haben wir bei unserer ersten Runde vergessen.
Ben2 hat geschrieben:Das wäre kaum möglich - die Anzahl simultaner Aktionen ist ja nicht beschränkt. Es ist in diesem Fall ja nur ein Anzeiger kein Beschränker.
ErichZann hat geschrieben:Gestern zum ersten mal gespielt, sehr gutes Spiel, erstes Szenario zu zweit gewonnen, haben aber auch mit Hund und Freitag gespielt. Bin froh, dass es mir jemand erklärt hat. Ist auch wirklich hübsch anzuschauen, was ich aber wirklich als störende empfand von einem designtechnischen Standpunkt, ist das fehlen eines einheitlichen "Arbeitereinsetz" Symbols, das ist für neue Spieler sehr verwirrend, mal setze ich Sie auf Karten...dann wieder auf den Spielplan dann wieder vor mich auf ne Karte, dann auf ein Landschaftsteil. Da wäre eine einheitliche Symbolik (z.B. ein Kreis überall wo man einen Arbeiter einsetzen kann) wirklich sehr sinnvoll gewesen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste