Anzeige

City Tycoon von Rebel.pl

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
faki
Kennerspieler

City Tycoon von Rebel.pl

Beitragvon faki » 25. Oktober 2011, 13:04

Bin leider nicht dazu gekommen, mir das Spiel anzuschauen.

Kann jemand etwas darüber berichten ? Und ob eine deutsche Ausgabe absehbar ist ?

Danke und Gruß
David

yzemaze
Kennerspieler

Re: City Tycoon von Rebel.pl

Beitragvon yzemaze » 25. Oktober 2011, 15:56

Ich könnte berichten, aber der Herr Kulkmann hat dazu eigentlich schon alles geschrieben [1]. Von mir gibt's einfach einen erhobenen Daumen :) Am Sonntag war's ausverkauft, also dürfte es auch anderen ganz gut gefallen haben. Da sämtliches Spielmaterial sprachneutral daherkommt, würd' ich eher damit rechnen, dass in einer evtl. Zweitauflage eine deutsche Regel beiliegen (oder als pdf veröffentlicht werden wird) als dass es eine rein deutsche Ausgabe geben wird.

[1] http://www.boardgame.de/specials/messe/essen11/essen11.htm

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 25. Oktober 2011, 17:32

habe auch nur Positives vom Spiel gehört.
Bei einigen Online-Händlern gibt`s es wohl noch zu kaufen....danach...laut Rebel.pl dauert`s wohl ein paar Wochen bis nachgeliefert wird, aber es soll so oder so nochmal kommen....

Grüße
Braz

Malte
Kennerspieler

Beitragvon Malte » 25. Oktober 2011, 17:53

Hab es gespielt und es gefällt mir auch sehr gut.

Aber die Spielermarker sind etwas knibbelig und die Farben sehen zu ähnlich aus. Ich hatte das Gefühl, als könnte man mit dem Daumen den Druck auf den Plättchen leicht verfärben durch reiben.
Kann das jemand bestätigen der es gekauft hat?
Für 35 Euro fand ich es zu teuer auf der Messe, falls die Quali wirklich so mies ist. Außerdem wird es online für 27,50 Euro schon gelistet.