Hallo,
ich habe noch einen Knoten im Kopf was den Einsatz des Rettungswagens und Krankenwagens angeht in Bezug auf Fahren und Mitfahren.
Was ist gemeint, man kann mit Funk den Rettungswagen rufen?
Ist es richtig, dass min ein anderer Spieler diesen dann auch fahren muss und er dann zu meinem Punkt kommen muss?
Kann man sowohl beim Kranken- und Feuerwehrwagen mitfahren? Heißt dann aber auch wieder, dass jemand anders fahren muss, also man sich auch hier absprechen muss, richtig?
Wenn jemand mit vier AP auf die andere Seite des Planes fahren will und jemand nur mitfährt, dann er an der Zwischenstation abspringen oder muss er bis zum Ende mitfahren?
Das ganze Zusammespiel mit den beiden Wagen ist mir noch nicht so super klar.....
Dann noch eine Frage bezügl. der "Wasserkanone". Warum muss ich überhaupt würfeln, wenn bei einem Wurf im falschen Feld der Würfel umgedreht wird, damit es dann passt? Heißt das, dass ich evtl. rechts in der Ecke stehe, aber der Würfel linke Ecke anzeigt und ich dann Pech habe? Oder soll es einfach nur regeln, welches Feld das Startfeld für die Löschaktion ist (1x zu jeder Seite)?
Gruß
Heike