Beitragvon gimli043 » 31. Oktober 2011, 19:12
Ich habe bisher nur eine Partie zu dritt gespielt. Mir gefällt das originale Funkenschlag definitiv besser, allein vom Spielgefühl her. Irgendwie ist es runder mit Rohstoffen und Geld, während bei den ersten Funken, sowohl Rohstoffe als auch Geld durch Nahrung ersetzt sind.
Zusätzlich sehr negativ aufgefallen ist bei uns, dass ein Spieler sich tot gespielt hat. Er hat sich zu viel vermehrt, dann sind ihm in der nächsten Runde Clanmitglieder verhungert und er konnte dann immer nur noch exakt so viel Nahrung gewinnen, wie er brauchte um sich zu ernähren. Damit konnte er weder bessere Technologien erwerben, noch sich weiter vermehren also faktisch gar nichts mehr tun. Wir haben in der Regel nichts zu dieser Situation gefunden. Ein freiwilliges Verhungern würde evtl. helfen.
Sicher macht man diesen Fehler nur einmal, aber dennoch finde ich es schafe, dass solche Situation überhaupt auftreten können.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.