Beitragvon ecki » 31. Oktober 2011, 22:46
Hi,
Champion 2020 ist eine sehr gut umgesetzte Fußballsimulation. Es gibt Fouls, Abseits, rote und gelbe Karten, Verletzungen, Paraden, Passunterbrechungen UND natürlich viel Gewürfele. Es hat mir und meinem Sohn (8J.) viel Spaß bereitet. Wir lieben aber auch Fußball und Sportspiele, wie TippKick, Stiga-Eishockey und Rennspiele sehr. Das stark glücksabhängige Würfeln gehört irgendwie dazu, stört uns nicht!!Könnte für weniger Fußballverrückte etwas langatmig sein. Zunächst habe ich vermutet, ein Spiel dauert ZU lange und es fallen ZU WENIG Tore. Dem war aber in allen bisher gespielten Spielen nicht so. Es fielen stets genügend Tore (wahrscheinlich weil wir nicht zu taktisch, sondern einfach "Kick and Rush" gspielt haben...).
AB IN DIE TONNE ist das diesjährige Essen-Lieblingsspiel von Frau und Tochter (12 J.). Schnell erklärt, neuartiger Spiel- und Aktionsmechanismus, ein bisschen zocken und gelegentlich größerer Ärgerfaktor haben uns schon viel Spielspass bereitet. Definitiv ein schönes leichtes Familien-Absackerspiel!!!
MONDRIAN hab ich noch nicht gespielt, nur die einfachen Regeln gelesen. Scheint ein schönes, schnelles abstraktes Puzzlespiel zu sein.
MELTDOWN 2020 hab ich noch nicht gespielt...
ecki