Anzeige

[RF] GiftTrap Mini

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Elektro
Kennerspieler

[RF] GiftTrap Mini

Beitragvon Elektro » 14. November 2011, 21:12

Bei meinem GiftTrap Mini zeigt einer das negative Punkteplättchen eine "-4" an. In der Anleitung ist jedoch von einem "-1" PLättchen die Rede. Was ist nun richtig? :)

Michel
Kennerspieler

Re: [RF] GiftTrap Mini

Beitragvon Michel » 15. November 2011, 09:25

Laut der Website von GiftTrap Enterprises, dem Hersteller, ist -4 korrekt.

Elektro
Kennerspieler

Beitragvon Elektro » 17. November 2011, 08:37

Danke für die Info, Michael, aber ich bin mir nicht sicher ob die -4 wirklich stimmen. Nach der ersten Partie gestern haben wir festgestellt, dass die -4 eigentlich viel zu hoch sind als Strafe und man kaum mehr eine Chance auf den Sieg hat. Auf der Umverpackung ist ausserdem auch eine -1 auf dem Plättchen zu sehen.

Weiterhin irittiert mich, dass es in der Regel heisst, dass man nie unter 0 Siegpunkte fallen kann. Ein weiteres Indiz für mich gegen -4 und für -1, da man mit einer -4 ja viel häufiger unter 0 fallen würde.

Ich würde wirklich gerne wissen wie es nun jetzt offiziell geregelt ist - ist denn kein Heidelbär-Verteter hier im Forum der das korrekt beantworten kann? ;)

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 17. November 2011, 10:26

Okay, dann lass mich die Frage ausführlicher beantworten:
Die kanadische Regel, die zur Übersetzung vorlag (zusammen mit den Kartenmotiven und Schachteln, allerdings nicht den Stanzteilen), sprach von "-1".
In der gedruckten Ausgabe stand den Wert "-4" auf dem betreffenden Plättchen.
Auf seiner Website spricht der Hersteller in seiner Regelübersicht davon, dass "-4" korrekt ist.

(nebenbei: mir erscheint -1 nach wie vor richtig). Wenn Du es genau wissen willst, frage beim Autor Nick Kellet direkt nach (über http://www.gifttrap.com).