Anzeige

Adlung Neuheiten!?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rollum
Kennerspieler

Adlung Neuheiten!?

Beitragvon Rollum » 16. November 2011, 10:50

hallo,
hat jemand auch in essen oder anderswo die möglichkeit adlung-neuheiten auszutesten.
tuareg und fliegender teppich würden mich interessieren.
danke + spiele grüße.

Heiko Kalmbach
Kennerspieler

Re: Adlung Neuheiten!?

Beitragvon Heiko Kalmbach » 16. November 2011, 19:46

wenn Du noch bissle warten kannst, am Samstag bin ich in Stuttgart, da es mir in Essen nicht gereicht hat bei Karsten am Stand vorbei zu guggen...

Heiko Kalmbach
Kennerspieler

Re: Adlung Neuheiten!?

Beitragvon Heiko Kalmbach » 20. November 2011, 01:16

So, hab nun alle vier Neuheiten angespielt...
Fliegender Teppich:
Man versucht mit seiner Spielekarte mit Würfen so viele Karten wie möglich zu sammeln, nachdem nur noch drei von zwölf Karten zur Verfügung stehen gibt es eine kleine Wertung. In dieser wird nur nach den Mehrheiten von Palästen (die man ergattern/anfliegen konnte). Wenn jeder einmal Startspieler war, gibt es noch die Endwertung, in Dieser gibt es für Märkte (es gibt drei unterschiedliche Märkte, von jedem Markt benötigt man zwei Karten um diese werten zu können), Abenteuer (je mehr unterschiedliche Abenteuerkarten -es gibt fünf verschiedene- desto mehrPunkte erhält man. Sollten mal mehr als eine Person auf einer Karte vertreten sein (selbst eine minimale überdeckung zählt) wird darum mit einer von zwei Karten geboten, das höhere Gebot gewinnt und tauscht seine Gebotskarte mit dem niedrigsten Gebot.
Ich fand das Spiel gut, erinnert mit dem werfen und den versteckten geboten ein bisschen an Safranito, nur spielt das meine Freundin nicht mehr mit mir...

Tuareg:
Hier kann ich noch nicht viel dazu zu sagen, möchte es nochmal spielen zuvor... Man hat verschiedene Optionen (karten ziehen, karten aus der hand an die Kamele legen, karten vom Markt nehmen und aufladen, sonderkarten kaufen, etc), jedoch nur ein