Anzeige

GMT Karten aufbewahren

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Torben
Kennerspieler

GMT Karten aufbewahren

Beitragvon Torben » 28. Dezember 2011, 09:47

Hallo zusammen,

die Spielkarten meiner GMT-Spiele verstaue ich immer in Kartenhüllen. Bisher habe ich die Kartenstapel dann in Ziplock-Tüten halbwegs passender Größe gestopft. Da mir meine Ziplock-Tüten nun ausgegangen sind (Sekigahara hat Schuld;), wollte ich mal fragen, ob ihr bessere Lösungen habt, eure Spielkarten zu verstauen; und wo ihr Ziplock-Tüten kauft.

Liebe Grüße,
Torben

Warbear

Re: GMT Karten aufbewahren

Beitragvon Warbear » 28. Dezember 2011, 10:21

Torben schrieb:
>
> die Spielkarten meiner GMT-Spiele verstaue ich immer in
> Kartenhüllen. Bisher habe ich die Kartenstapel dann in
> Ziplock-Tüten halbwegs passender Größe gestopft. Da mir meine
> Ziplock-Tüten nun ausgegangen sind (Sekigahara hat Schuld;),
> wollte ich mal fragen, ob ihr bessere Lösungen habt, eure
> Spielkarten zu verstauen; und wo ihr Ziplock-Tüten kauft.

Einfach einen schmalen Streifen aus dickem Papier um den Karten-Stapel straff herum legen (leicht überlappend) und mit etwas Tesafilm zusammenkleben.
Wenn man es stabiler haben will, kauft man breites Hosengummiband und näht es zusammen.

Hier ein Beispiel für mein Napoleonic Wars:
http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/Gsort1.jpg

Nafets
Kennerspieler

Beitragvon Nafets » 28. Dezember 2011, 10:24

Torben schrieb:
>
> und wo ihr Ziplock-Tüten kauft.

Im Kifferladen. Auch bekannt unter den Namen "Headshop". Dort wo es eben dies Pfeifchen und sonstiges Zubehör zum Rauchen von den diversen - natürlich völlig legalen - Kräutern gibt. :wink:

SpieleHolger
Kennerspieler

Beitragvon SpieleHolger » 28. Dezember 2011, 12:41

Torben schrieb:

> Spielkarten zu verstauen; und wo ihr Ziplock-Tüten kauft.

Die letzten habe ich bei ebay beim Verkäufer beutel.com ersteigert. 100 kleine und 100 mittlere inkl. Porto für 4,40 EUR fand ich ganz ok.

yzemaze
Kennerspieler

Beitragvon yzemaze » 28. Dezember 2011, 14:04

Druckverschlussbeutel ebenfalls bei ebay oder bei beutel24.com (immer 1000er, wenn sich keine Sammelbestellung ergibt oder möglich ist, werden halt hier und da 100er-Beutel verschenkt :))

Bzgl. Karten: Seit ich beim geek über das nur an sich selbst haftende Hugo's Amazing Tape (http://www.amazingtape.com/) und die günstige Alternative bondage tape gestolpert bin, benutze ich nur noch letzteres. Das ständige Gehampel mit den Ziptüten und vor allem die Platzverschwendung dadurch sind seitdem Geschichte. Gibt's in jedem gut sortierten Erotik-Laden oder auch via amazon/ebay.

ravn

Beitragvon ravn » 28. Dezember 2011, 14:25

Torben schrieb:

> die Spielkarten meiner GMT-Spiele verstaue ich immer in
> Kartenhüllen. Bisher habe ich die Kartenstapel dann in
> Ziplock-Tüten halbwegs passender Größe gestopft.

Entweder ohne Ziplock-Tüten unter dem Spielkarton-Inlay, sofern es ein einziges Kartendeck ist. Oder eben in preiswerten Ziplock-Tüten von www.office-discount.de verpackt.

Da bekommt man als Selbständiger oder Gewerbetreibender die zum Faktor 10 preiswerter als in den typischen 100er-Packs bei Brettspielhändlern. Was dazu geführt hat, dass ich je 1000 statt 100 Ziplock-Tüten in allen möglich Grössen jetzt habe - was wohl bis zum Spieler-Lebensende reichen sollte.

Cu / Ralf

Torben
Kennerspieler

Beitragvon Torben » 30. Dezember 2011, 09:19

Vielen Dank für all eure Hinweise:)