Anzeige

[PC+] iPad: Assassin's Creed Rev.

Digitale Brett- und Kartenspiele
Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

[PC+] iPad: Assassin's Creed Rev.

Beitragvon Björn-spielbox » 27. Januar 2012, 07:21

Moin!
Hab gerade für 0,79 Cent Assassin's Creed Revolution im Appstore entdeckt. Nun spiele ich selten PS3 und kenne die Assassin's Creed-Reihe nicht.
Dieses Spiel sieht aber total wie eines der vielen CCG/LCG-Kartenspiele aus und hat mich aufhorchen lassen.

Unter http://assassinscreed.ubi.com/revelations/de-DE/home/ kann man ein Video von dem Spiel sehen.

Kann vielleicht jemand von dem Spiel berichten? Hat es starken Brettspiel bzw. Kartenspielcharakter oder ist es doch eher ein reines Computerspiel?

Einen guten Start ins Wochenende,
Björn

P.S.: Bei der Flut der Spieleumsetzungen für Tablets und Smartphones müsste fasst doch nen eigenes Forum her....

Markus F.
Brettspieler

Re: [PC+] iPad: Assassin's Creed Rev.

Beitragvon Markus F. » 27. Januar 2012, 07:28

Hallo Björn,

das Game hat definitv CCG/LCG-Charakter. Ein paar Partien habe ich bereits hinter mir - es macht Spass.
Von dem Ur-Assassins-Creed ist eigentlich nur die Story und der Stil der Optik übernommen worden.

Gruß
Markus

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Björn-spielbox » 27. Januar 2012, 08:05

Das grundlegende Spiel ist auch nicht meines, weil halt typisches wenn wohl auch nicht schlechtes Computerspiel mit schleichen, kämpfen und so was. Hier scheint ja nur das Thema übergeblieben zu sein und ein sehr umfangreiches Kartenspiel draus gemacht worden zu sein.

Ich habe im Moment eigentlich so viel zu spielen - in echt und auf dem iPad. Aber ausprobieren würde ich es gerne mal - nur wenn es dann dermaßen viel braucht um reinzukommen, dann hab ich dafür im Moment eher keine Zeit. Allerdings kann man sich das Spiel für 0,79 Euro ja schonmal zulegen.

Guido Heinecke
Kennerspieler

Beitragvon Guido Heinecke » 27. Januar 2012, 09:23

Technisch ist's super umgesetzt, spielerisch lauwarm. Man spielt in Echtzeit, d.h. die Zeit läuft ab, bis eine Karte wieder erfrischt wird und kann/muss manchmal schnell reagieren.

Die Kartenauswahl ist ok für die Solo-Kampagne - wer dann aber mehr will und bei den Online-Multiplayerspielen mithalten will, der muss dafür schon die Boosterpacks kaufen. Dann bleibt's nicht mehr bei den 80 Cent und artet zum elektronischen TCG aus - bei dem man nicht mal Karten tauschen kann (so wie bei Magic Online).

Grüße, Guido
(Der regelmäßig News zu iPad-Brettspielen auf http://de.trictrac.net/ hat)

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Björn-spielbox » 27. Januar 2012, 09:36

Danke - das ist doch eine Info auf die ich gehofft habe.
Echtzeitkarten hört sich an wie SpaceDealer :-)