Anzeige

Was für ein Vergleich!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Der Emma
Spielkind

Was für ein Vergleich!

Beitragvon Der Emma » 9. März 2012, 16:07

Ein Mitglied unserer Spielerunde brachte gestern das Kartenspiel "Lokus" mit. Nachdem wir gespielt hatten, waren wir uns relativ einig: Ganz nett, hübsch anzuschauen, aber nichts revulotionär Neues. Was sich aufdrängte war die Verwandschaft zu "6 nimmt". Hier wie da werden Karten simultan verdeckt gelegt und dann an Reihen angelegt. Die Reihen wachsen bis zu einem Limit und werden dann wieder geleert, um anschließend erneut zu wachsen. Wir fragten uns, warum uns "6 nimmt" besser gefällt und kamen zu dem Schluss, dass die Minuspunkte bei "Lokus" nur tröpfeln, während sie sich bei "6 nimmt" anstauen und dann geballt abgegeben werden. AN DIESER STELLE meinte der Besitzer des Spiels:

"Lokus ist wie Knutschen auf der Parkbank. 6 nimmt ist wie ein Orgasmus!"

Fand ich so genial, dass ich's hier mal wiedergeben wollte. Einen zusätzlichen Kommentar eines anderen Mitspielers behalte ich lieber für mich, damit nächste Woche nicht die Fiministinnenpolizei in der Kneipe auftaucht. :grin:

lackundfeder
Spielkind

Re: Was für ein Vergleich!

Beitragvon lackundfeder » 9. März 2012, 17:38

naja, zumindest seid ihr schon mal bereit, die charaktere zu küssen, da freut sich das grafikerherz :-P

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Golbin » 9. März 2012, 17:38

Hi Emma,

zwar keine Vergleich, aber eine schöne Äußerung kenne ich auch:

Bei Santiago de Cuba besuche ich gern Maria und als ich dafür mal wieder Pesos abdrücken musste, meinte meine Frua "Maria ist käuflich". Nachdem ich Maria besucht hatte, ging ich in die Kirche, die sich in diesem Spiel im Viertel der roten Rose befand und ein anderer Mitspieler meinte "und Gott schenkt dir einen Siegpunkt".

Ich konnte nicht umhin, dies auch in die Rezension einzubauen.
http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/2012/santiago/santiago.php

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

lackundfeder
Spielkind

Beitragvon lackundfeder » 9. März 2012, 17:39

hmmm... du redest hier von minuspunkten in zusammenhang mit orgasmus... sehr dubios....

:-)

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 11. März 2012, 08:15

Naja, solche Andeutungen wie bei Maria gibt es häufiger, wenn Du im Bremer Raum mit den "richtigen" Leuten Siedler spielst kommen auch schiefe Kommentare, wie "war ja klar dass Du wieder zum Holzhafen willst".
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012