Beitragvon malzspiele » 19. März 2012, 16:39
Ich kenne beide Spiele. Village hat noch einiges Mehr an Komponenten als es Im Schutze der Burg hatte.
Auch wenn die Spieldauer durchaus vergleichbar ist, hat man bei Village wesentlich mehr offensichtliche Aktionsmöglichkeiten und unterschiedliche Wege, an Siegpunkte zu kommen.
Bei Im Schutze der Burg kam die Vielfältigkeit eher durch die geheime Auswahl der Charakterkarten und deren unterschiedlichen Wechselwirkungen.
Insofern kann ich der Aussage von Inka aus Sicht des Autors zustimmen.
Aus Sicht des Spielers ist Village aber vielleicht sogar etwas einfacher zu spielen als Im Schutze der Burg, weil jede Einzelteil weniger komplex ist (dafür gibt es eben mehrere davon).
Ciao
Stefan
www.malz-spiele.de