Beitragvon Roland G. Hülsmann » 4. Juni 2012, 01:06
[b]Samstag[/b]
[b]Mundus Novus ++[/b]
Ein faszinierendes Kartenspiel. Viele verschiedene Waren bringen Geld, gleiche Waren in größerer Menge den einen oder anderen Vorteil, ohne den es nicht wirklich geht.
[b]Gulli Piratten ++[/b]
Ein schönes Spiel mit tollem Material. Es ist gar nicht so einfach Käptn zu werden, um die besten Schätze zu bekommen. Die vier figuren jedes Mitspielers haben unterschiedliche Sonderfähigkeiten. die geschickt eingesetzt werden wollen.
[b]Village +++[/b]
Mein Favorit des Wochenendes. Man spielt die Geschichte eines Dorfes über mehrere Generationen. Menschen werden geboren, in die Lehre, auf Reisen oder ins Rathaus oder die Kirche geschickt, um Kariere zu machen und sterben schließlich. Wer es im Leben zu was gebracht hat, bringt auch im Tod noch Punkte, wenn er nicht nur anonym auf dem Friedhof liegt, sondern auch noch in der Chronik der Stadt auftaucht.
Ich weiß, +++ ist eigentlichnicht vorgesehen, aber wie sonst kann ich dieses Spiel aus der erstaunlichen Menge der Spiele mit ++ hervorheben?
[b]Indigo +[/b]
Es ist nicht ganz einfach, den Lauf der Edelsteine so zu steuern, dass sie einem auch Punkte bringen. Und oftmals muss man einen Mitspieler partizipieren lassen.
[b]Der große Wurf 0[/b]
Kann man spielen, muss man aber nicht.
[b]Würfelwurst +[/b]
Ein nettes Würfelspiel.
[b]Targi ++[/b]
Ein faszinierendes Spiel für zwei. Mit Geld und/oder Waren gilt es Landschaftskarten zu erwerben, die in dere eigenen Auslage Punkte bringen sollen. Unes es ist nicht immer einfach, an Geld und Waren zu kommen ...