Anzeige

Pegasus Spiele bei Kaufhof / Karstadt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Zwecklos

Pegasus Spiele bei Kaufhof / Karstadt

Beitragvon Zwecklos » 14. Juni 2012, 14:03

Hallo!

Ich hab beim Aufräumen einen 25 EUR Gutschein von "Max-Choice" (oder so ähnlich) gefunden, den man unter anderem bei Karstadt oder Galeria Kaufhof einlösen kann.

Hab mir daher überlegt, mir von dem Gutschein "Village" von Pegasus zu kaufen. Das Spiel habe ich vor ziemlich genau 2 Monaten mal in einem Karstadt in Frankfurt a.M. gesehen, dort wurde es sogar von Pegasus-Mitarbeitern erklärt und präsentiert. Deshalb ging ich davon aus, dass es das Spiel wohl dort auch gibt.

Meine Freundin war zwischenzeitlich aber in einem anderen (großen) Karstadt sowie in zwei Galeria Kaufhof nachsehen, dort gab es das Spiel nicht. In den Online-Shops von Kaufhof und Karstadt werden scheinbar überhaupt keine Pegasus-Spiele angeboten.

Daher meine Frage: Habe ich eine realistische Chance, das Spiel in einem solchen Laden zu finden, oder kann ich mir die weitere Mühe sparen, weil dort gar keine Pegasus-Spiele mehr geführt werden. Weiß da jemand was zu?

Danke im Voraus!

tumdidum
Spielkamerad

Re: Pegasus Spiele bei Kaufhof / Karstadt

Beitragvon tumdidum » 14. Juni 2012, 14:14

Ich habe sowohl Karstadt als auch Kaufhof nebenan und schlendere häufiger mal bei beiden durch die Spielwaren-Abteilungen. Mir ist dabei noch nie ein Spiel von Pegasus aufgefallen. Vor rund 3 Monaten suchte ich speziell nach einem Exemplar von Pandemie und bin ebenfalls in keinem der Kaufhäuser fündig geworden.
Wenn die Sortimente der einzelnen Häuser identisch sind, dann würde ich sagen, dass du dir den Weg sparen kannst. Aber anscheinend sind sie das ja nicht unbedingt, wenn du das Spiel schon dort gesehen hast.

Zwecklos

Beitragvon Zwecklos » 14. Juni 2012, 14:25

Ja, ich "schlendere" auch ab und zu durch die Spielwarenabteilung vom Kaufhof in meiner Heimatstadt Siegburg, und mir ist dabei auch noch nie ein Spiel von Pegasus aufgefallen, aber ich habe auch nie sonderlich darauf geachtet und es handelt sich auch um einen vergleichsweise sehr kleinen Kaufhof.

Jedenfalls gab es zumindest vor 2 Monaten in dem einen Karstadt in Frankfurt (im Main-Taunus-Zenter) scheinbar diese "Promo-Aktion", aber das scheint dann ja eher ein einmaliges Experiment gewesen zu sein.

Danke für deine Antwort :)

TomTube
Brettspieler

Beitragvon TomTube » 14. Juni 2012, 20:14

Die Karstadt-Gruppe müsste eigentlich Pegasus im Programm haben.
Das KaDeWe in Berlin führt Pegasus-Spiele... und das KaDeWe ist ein Karstadt-Haus.

Gunnarson

Beitragvon Gunnarson » 14. Juni 2012, 21:34

Das KaDeWe wird von größeren Händler beliefert. Wenn die Pegasus oder Lookout mitliefern, dann haben sie es im Programm. Aber nicht regulär. Daher findet man auch nur ab und zu Agricola dort - so die Auskunft eines Mitarbeiters mir gegenüber, als ich nach der neuen Variante mit dem Vieh Ausschau hielt.

frankjaeger
Kennerspieler

Beitragvon frankjaeger » 15. Juni 2012, 09:53

Die einzelnen Fillialen haben etwas Spielraum, was sie einkaufen und was nicht. Einige Sachen sind zentral vorgeschrieben, den Rest des Regals kann der jeweilige Einkäufer eines Hauses selbst füllen.

In jedem Fall kann man aber an der Kasse bescheid sagen und die bestellen einem das Spiel. Zentral gelistet müssen die Pegasus Spiele zumindest teilweise sein, sonst ging nicht mal eine Aktion wir in Frankfurt.

Frank.

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 15. Juni 2012, 10:27

Pegasus arbeitet sowohl mit Karstadt als auch mit Kaufhof zusammen. Aber es obliegt halt in der Tat den einzelnen Filialen, welche Spiele sie ins Sortiment nehmen. Deshalb: Nicht nur nachschauen, welche Spiele vorrätig sind, sondern auch beim Personal nachfragen! :-)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

AnkeC
Spielkamerad

Beitragvon AnkeC » 15. Juni 2012, 14:31

Hallo!
Ich war Anfang der Woche im MTZ und meine dort auch das Village gesehen zu haben, allerdings relativ teuer. Meine, das war im Kaufhof, der Karstadt hat ja fast keine Spiele mehr.
Viel Erfolg beim Suchen
Anke

Baldur
Brettspieler

Beitragvon Baldur » 19. Juni 2012, 22:49

Im Kaufhof in Mannheim werden Spiele von Pegasus angeboten.
Habe da schon Strasbourg und Pandemie gesehen.