Anzeige

Targi mit mehr Personen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Suedpolfee
Kennerspieler

Targi mit mehr Personen?

Beitragvon Suedpolfee » 20. Juni 2012, 10:37

Hallo,
habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber schon gekauft und warte auf die Lieferung. Die Regeln habe ich mir online mal durchgelesen und das Spiel hört sich interessant an.

Hat jemand vielleicht schon einmal getestet, ob es auch mit mehr als 2 Personen spielbar ist, z.B. mit zwei Spielen und das Spielfeld zu vergrößern? Könnte ich mir in der Theorie durchaus vorstellen, dass es klappt, oder? Vom Preis des Spieles ja auch noch vertretbar.....

Gruß
Heike
PS: Mal eine Frage zu den Regeln? Wie kann ich denn ein Randfeld nutzen? Wenn ich beide Targi gegenüber setze und ich mir dann eines der beiden Möglichkeiten aussuche????

ravn

Re: Targi mit mehr Personen?

Beitragvon ravn » 20. Juni 2012, 11:07

Suedpolfee schrieb:

> Hat jemand vielleicht schon einmal getestet, ob es auch mit
> mehr als 2 Personen spielbar ist, z.B. mit zwei Spielen und
> das Spielfeld zu vergrößern? Könnte ich mir in der Theorie
> durchaus vorstellen, dass es klappt, oder? Vom Preis des
> Spieles ja auch noch vertretbar.....

Zu viert gespielt bräuchte es dann eine doppelt so grosse Spielfläche. Ob die auf einen Tisch passen würde? Weil schon zu zweit sind bei der aktuellen Spielfeldgrösse die sinnvollen Setzfelder gut begrenzt. Noch mehr Enge und Entscheidungsnot würde dem Spiel wohl nicht gut tun.

> Wie kann ich denn ein
> Randfeld nutzen? Wenn ich beide Targi gegenüber setze und ich
> mir dann eines der beiden Möglichkeiten aussuche?

Du nutzt die beiden Schnittpunktfelder Deiner Spielfiguren sowie die Randfelder, auf denen Deine Spielfiguren stehen.

Cu / Ralf

tezetto
Kennerspieler

Re: Targi mit mehr Personen?

Beitragvon tezetto » 20. Juni 2012, 12:03

Andreas Steiger, der Autor hat mal in einem Interview eine Erweiterung angekündigt, kann allerdings nicht sagen, was es ist. Aber vielleicht erwartet uns ja Targi für mehr Mitspieler?
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)