Anzeige

[PC+] San Juan jetzt im App Store

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
nielsepielse
Spielkamerad
Beiträge: 38

[PC+] San Juan jetzt im App Store

Beitragvon nielsepielse » 2. August 2012, 13:05

Habe ich so eben entdeckt, viel Spass mit San Juan!

Benutzeravatar
Mapache
Brettspieler
Beiträge: 74

Re: [PC+] San Juan jetzt im App Store

Beitragvon Mapache » 2. August 2012, 14:21

Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
Feuergold
Kennerspieler
Beiträge: 134

Re: [PC+] San Juan jetzt im App Store

Beitragvon Feuergold » 2. August 2012, 18:07

Warum nur gibt es die Brettspiel-Apps nur für i-Phones. Auf Android lässt sich das doch auch spielen. Das nervt ...

Benutzeravatar
Mapache
Brettspieler
Beiträge: 74

Re: [PC+] San Juan jetzt im App Store

Beitragvon Mapache » 2. August 2012, 18:12

Meine Vermutung ist, dass das an dem zusätzlichen Entwicklungsaufwand und höherem Testaufwand bei zu erwartenden niedrigeren Einnahmen liegt. Und an der höheren Rate an Raupkopien.

Benutzeravatar
Pyrrhus
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: [PC+] San Juan jetzt im App Store

Beitragvon Pyrrhus » 3. August 2012, 11:36

Das klingt plausibel.

Benutzeravatar
Feuergold
Kennerspieler
Beiträge: 134

Re: [PC+] San Juan jetzt im App Store

Beitragvon Feuergold » 3. August 2012, 23:13

Leider ..... Wer kein Apple hat, ist in dieser Hinsicht aufgeschmissen. Für eine Brettspiel-App werde ich mir aber auch keines zulegen ;o) Da kaufe ich mir dann lieber noch ein paar Brettspiele

Benutzeravatar
MartinMenke
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: [PC+] San Juan jetzt im App Store

Beitragvon MartinMenke » 6. August 2012, 06:42

San Juan gibt es als Condado für Android, momentan nur auf Englisch, aber an der deutschen Übersetzung arbeiten wir schon, wird wohl nicht mhr lange dauern.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
ToXicated
Kennerspieler
Beiträge: 192

Super Umsetzung!

Beitragvon ToXicated » 6. August 2012, 12:05

Hallo,

ich konnte nicht widerstehen und habe es mir gekauft!

Obwohl ich sehr viele Brettspiel-Umsetzungen auf dem iPhone habe, habe ich diese hier wirklich mal gespielt :P

Mittlerweile habe ich ca. 20 Partien (Online und Offline) hinter mir und muss sagen, dass die Umsetzung sehr gelungen ist: Tolle Grafik, auch auf dem iPhone genügend Übersicht und die KI ist (zumindest für mein Können) auf Stufe "Experte" recht gut!

Gruß

ToX

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: Super Umsetzung!

Beitragvon Ralf Arnemann » 6. August 2012, 12:17

Die Graphik ist gut, die KI auch - grundsätzlich stimme ich dem Lob zu.

Aber zu "Super" fehlt mir noch einiges.
Z. B. finde ich es nervtötend, daß die Handlungen der Gegenspieler mit langwieriger Animation eingeblendet werden. Da würde ich mir eine übliche Konfigurationsmöglichkeit wünschen.

Und die Bedienung könnte an diversen Stellen noch optimiert werden - die Computerversion war da besser. Grundsätzlich sollte man nicht groß aussuchen und bestätigen müssen, wenn eigentlich nur eine Option zur Wahl steht.

Wenn man z. B. produziert oder verkauft, dann ist eigentlich meist klar, welche Waren das sein werden - die können dann als Default vorgegeben sein.

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Ab wieviel Apps lohnt sich das iPad?

Beitragvon Ralf Arnemann » 6. August 2012, 12:51

> Wer kein Apple hat, ist in dieser Hinsicht aufgeschmissen.
> Für eine Brettspiel-App werde ich mir aber auch keines
> zulegen ;o) Da kaufe ich mir dann lieber noch ein paar
> Brettspiele
Grundsätzlich eine vernünftige Überlegung. Für EINE App lohnt sich die Anschaffung eines iPads bestimmt nicht.

Aber mit der Flut an iOS-Brettspiel-Umsetzungen geht es halt inzwischen nicht mehr um eine App.

Ich habe derzeit 43 Brett-/Karten-Spiel-Umsetzungen auf meinem iPad.
Ein großer Teil davon sind natürlich doppelt, d.h. die hatte ich vorher auch schon im Regal liegen. Aber immer häufiger kaufe ich mir Spiele nur fürs iPad, die ich aus Budget- oder Platzgründen nicht in die reale Spielesammlung aufnehmen.

Und da iPad-Spiele im Schnitt nur ein Zehntel der realen Spiele kosten, lohnt sich irgendwann die Anschaffung eines iPads alleine aus den gesparten Spielekaufkosten.

Und nebenbei kann man natürlich noch viele schöne Sachen mehr mit dem iPad machen als nur spielen ...

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [PC+] San Juan jetzt im App Store

Beitragvon Attila » 7. August 2012, 07:58

Hi,

Wenn du es nur als Spielekonsole benutzen willst für dieses eine Spiel: Lohnt sich ganz klar nicht.

Atti


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste