Beitragvon ravn » 23. September 2012, 13:12
Sönke Weidemann schrieb:
>
> Hi, ich sehe gerade Schlag den Raab, dort spielen sie gerade
> Billardkegeln.
Zu Billardkegeln schau mal hier www.kegelbillard.de und hier de.wikipedia.org/wiki/Kegelbillard und www.billardshop.de/Billardkugeln/Kegel+Set+5+St+fuer+Kegelbillard.html
Aber zudem gab es noch die wirklichen Gesellschaftsspiele Weykick und Jenga in der Sendung. Allerdings als Magnetfussball und Wackelturm betitelt.
Das "Weykick" Magnetfussball war ein Selbstbau, den ich so in der Form noch sonst nie gesehen habe. Weykick in der Kaufversion hat aussen angebrachte Tortaschen und auch keine Plexiglas-Trennlinie, damit die eigenen Figuren nicht in die gegnerische Hälfte fallen oder geschleudert werden können.
Wurde aber vom Kommentator als "Kinderspiel" betitelt bevor die Action losging. Und im Stehen mit blödem Armwinkel möchte ich das auch nicht spielen wollen.
Aber anscheinend hat die Firma Weyel nicht das Product-Placement gekauft, weil der echte Name wurde im Gegensatz zu anderen Sponsoren unterstützten Spielen in der Show nicht genannt. Im Gegenzug kann man aber inzwischen auf der Weykick-Webpage den Hinweis "bekannt aus der TV-Shop Schlag den Raab" lesen.
Lohnt sich das Weykick als temporeiches Geschicklichkeits-Spiel im direkten Duell! Auch wenn der Preis zunächst hoch scheint - ist eben gut verarbeitetes Holz und hält wirklich einiges aus. Für die Ewigkeit eben.
Cu / Ralf