Anzeige

[RF] Die Legenden von Andor: Falke

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
strat
Brettspieler

[RF] Die Legenden von Andor: Falke

Beitragvon strat » 20. Oktober 2012, 14:30

Hallo, kann man dies so spielen?
Ich habe 3 verschiedene Runensteine und laufe auf ein Feld auf dem ein Fernrohr liegt, und bleibe stehen.
Kann ich jetzt einen Runenstein ablegen, das Fernrohr auf- nehmen, und meinem Mitspieler schicken, der gerade dafür einen Falken aktiviert.In meinem nächsten Zug, nehm ich dann wieder meinen abgelegten Runenstein auf, und habe im Grunde dafür keine Stunde verloren.
Ich ging davon aus, dass man nur Gegenstände mit dem Falken schicken kann, die sich gerade auf der eigenen Heldentafel befinden , oder kann ich auch alle anderen Gegenstände die auf meinem Feld gerade liegen, auch wenn meine Heldentafel schon besetzt ist, mitschicken.(der andere Spieler, der die Sachen bekommt, muss natürlich Platz haben.)

Vielen Dank

Strat

Michael Menzel
Brettspieler

Re: [RF] Legenden von Andor/Falke

Beitragvon Michael Menzel » 20. Oktober 2012, 22:18

Hallo Strat

Das kannst Du genau so spielen. Zwar ist es richtig, dass Du die die Gegenstände auf Deiner Heldentafel haben musst, aber da das Aufnehmen und ablegen keine Stunden auf der Tagesleiste kostet, läuft es auf das Gleiche hinaus.

Also:
- hinlaufen (kostet Stunden)
- Runenstein ablegen und Fernrohr aufnehmen (kostet keine Stunden)
- anderer Held holt das Fernrohr mit dem Falken ab (kostet keine Stunden)
- Runenstein wieder aufnehmen. (kostet keine Stunden)

Viele Grüße
Micha

strat
Brettspieler

Re: [RF] Legenden von Andor/Falke

Beitragvon strat » 20. Oktober 2012, 23:54

Hallo Michael, vielen Dank für die Hilfe, das Spiel macht süchtig, gerade 3.Legende nicht geschafft, morgen einfach nochmal.

Danke und Grüße

Strat