Anzeige

[OT] Myrmes

Sachfremdes
marco27

[OT] Myrmes

Beitragvon marco27 » 21. Oktober 2012, 22:04

Moin moin,

es gibt ja die 8 Plättchen
-4x Blattlauszucht
-4x Erkundung

.... warum sind diese beidseitig bedruckt?
Laut Regel bekommt man bei der Blattlauszucht in der Erntezeit ein Nahrungswürfel und bei der Erkundung einen Stein/Erde Würfel.

Die Rückseiten zeigen aber den Ertrag spiegelverkehrt ??!!

Ignorieren oder darf ich mir eine Seite aussuchen, was aber Blödsinn wäre ..... Steine z.B. auf der Blattlauszucht.

Vielen dank für die Antwort, falls ihr eine andere habt.

marco

tezetto
Kennerspieler

Re: [OT] Myrmes

Beitragvon tezetto » 21. Oktober 2012, 23:21

Ist übrigens nicht die einzige redaktionelle Ungenauigkeit, laut Regel zahlt man beim "Ausbau der Ameisenkolonie" von Ebene 1 zu Ebene 2 2 Steine und 1 Erde, auf dem Spielertableau ist es genau umgekehrt, das sind es zweimal Erde und ein mal Stein.

Da ist noch Raum für Nachbesserung, würde ich sagen.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

tezetto
Kennerspieler

Regelkorrekturen

Beitragvon tezetto » 22. Oktober 2012, 12:41

Ich habe eine Antwort von Yoann Levet (dem Autor) bekommen und poste sie mal hier.

"For the ant colony levels, the correct price is on the player board, sorry for the mistake."

>Also, beim Ausbau der Ameisenkolonie gilt der Aufdruck auf dem Spielertableau, nicht die Angabe in der Regel!!!<

And for the special tiles, it's unfortunately a misprint. As the rules says,an aphid farm always produce food and a scavenging always produce earthor stone."

>Dafür ist es hier umgekehrt, der Aufdruck auf der Blattlauszucht-Seite der Blattlauszucht/Erkundungsplättchen ist ein Fehldruck, sie produziert nur eine Nahrung.<
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)