Beitragvon Hartmut Th. » 23. Oktober 2012, 13:22
"TRH" hat am 23.10.2012 geschrieben:
> Den neuen Logovorschlag finde ich relativ beliebig, könnte
> man für jede andere Messe zu einem x-beliebigen Thema
> nehmen mE.
Sehe ich anders. Ein bischen Wiedererkennungseffekt und Tradition darf, ja sollte gewahrt bleiben. Das Tangram-Symbol hat auch genug Bezug zum (Brett-)Spiel abseits der heute dominierenden elektronischen Spielewelten, beliebig ist daran auch heute nichts. Anders verhält es sich, wenn man seinen Namen beschädigt hat aber im alten Umfeld weiter Kunden fangen will. Entsprechende Relaunches bei Banken, Versicherungen usw. sind Euch sicher auch bekannt, ohne dass ich hier Namen nenne.
Gegen einen Wettbewerb spräche deshalb allerdings nichts, außer der dafür zu betreibende Aufwand. Die neuen Logos aus der Bachelorarbeit finde ich recht gelungen, so dass kurze Entschlüsse seitens Merz-Verlag - in deren Hoheit ohnehin eventuelle Entscheidungen liegen - sich diesen Entwurfs anzunehmen schön wäre. Wichtiger: hoffentlich hat die SPIEL nächstes Jahr ein Dach über'm Kopf ;-) nicht dass es nachher Probleme wegen der Umabuten in der Messe gibt. Andereseits: das ist nicht Berlin und auch kein Flughafen ;-)
verspielte Grüße, Hartmut
- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -