Anzeige

Box Inlays von The Broken Token: Wo in Deutschland kaufen?

Allgemeine Spiele-Themen
Mixo

Box Inlays von The Broken Token: Wo in Deutschland kaufen?

Beitragvon Mixo » 3. November 2014, 15:52

Weiß zufällig jemand, ob man in Deutschland Boxinserts wie die von "The Broken Token" beziehen kann?

Hier ein Beispiel für ein Pathfinder insert:

http://www.thebrokentoken.com/pacg-box-organizer/

(ja, und ich weiß, dass man die auch selber basteln kann)

DasTrip
Kennerspieler

RE: Box inlays von "The Broken Token" Verfügbarkeit?

Beitragvon DasTrip » 3. November 2014, 22:41

Das würde mich auch interessieren. Ich habe Inlays selber gebastelt, aus Weichschaumpappe... Es kann einen Irre machen...

Ich war auch schon auf der suche danach. Die einzige Anlaufstelle ist der eine Shop in Frankreich, welcher auf der HP von Brokentoken auch angegeben ist.

bertmat
Kennerspieler

Beitragvon bertmat » 4. November 2014, 10:09

In den niederlanden gibt es auch einen Laden (spelspul.nl), der die Dinger verkauft. Leider sehr teuer. Finde es schon derbe, wenn das Inlay fast den Preis des Spiels hat. Lohnt sich dann allerhöchstens bei dem ein oder anderen Lieblingsspiel.

Wir haben gerade mit ein paar Leuten hier bestellt:
http://www.daedalusproductionsinc.com (es endet heute auch eine Kickstarterkampagne)

Wir haben insgesamt 15 Inlays bestellt, wehalb es nochmal ordentlich Rabatt gab. Also bei Sammelbestellungen lohnt es dann auch in Amiland zu bestellen.

DasTrip
Kennerspieler

Beitragvon DasTrip » 4. November 2014, 13:14

Der Franzose geht noch vom Preis her, aber mit Zollgebühr wirds vermutlich wieder sehr teuer...

Dein Link sieht jedenfalls sehr interessant aus. Mal sehen ob die auch für gesleevte Spiele gehen.

bertmat
Kennerspieler

Beitragvon bertmat » 4. November 2014, 13:20

Steht zumindest immer dran. Wird aber gesagt, dass die Inlays für Mayday-Hüllen optimiert sind.

DasTrip
Kennerspieler

Beitragvon DasTrip » 4. November 2014, 13:29

Grad gesehen. Cool... Danke für den Link! Ich hab ja noch 12 Stunden um mir das zu überlegen... HrHrHr

Die von Eldritch sehen unglaublich "stylish" aus.

Mixo

Beitragvon Mixo » 5. November 2014, 22:55

Vorsicht - die Maydays sind sehr "knapp zugeschnitten" - wenn also für die Maydays optimiert wurde, wird es knapp mit Swan Hüllen und wahrscheinlich pest es nicht zu FFG Hüllen (die sind zu lang)

DasTrip
Kennerspieler

Beitragvon DasTrip » 6. November 2014, 12:50

Danke für den Hinweis.

Ich benutze oft Ultra Pro (am einfachsten Erhältlich hier), obwohl mir die Swan Pansia am besten gefallen bisher, und die Ultra Pro sind kleiner als FFG und praktisch gleich gross wie Mayday nehme ich an, oder denkst du die könnten auch zu gross sein?

Mixo

Beitragvon Mixo » 7. November 2014, 08:46

DasTrip hat geschrieben:Danke für den Hinweis.

Ich benutze oft Ultra Pro (am einfachsten Erhältlich hier), obwohl mir die Swan Pansia am besten gefallen bisher, und die Ultra Pro sind kleiner als FFG und praktisch gleich gross wie Mayday nehme ich an, oder denkst du die könnten auch zu gross sein?

Keine Sleeves sind eng anliegender als die Maydays, aber wenn Hersteller für Sleeves optimieren tun sie das oft mit den Ultra Pros im Hinterkopf - es sollte also funktionieren. Das Hauptproblem ist halt die Länge, weswegen die Karten nicht mehr quer in die Boxen passen. Die FFG Sleeves sind die mit dem höchsten Längsüberstand, die ich kenne.