Anzeige

Western Town - Farbseiten unterschiedlich

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rollum
Kennerspieler

Western Town - Farbseiten unterschiedlich

Beitragvon Rollum » 24. Oktober 2012, 21:29

hallo.
ein paar threads tiefer wurde das thema ja angeschnitten (Schildsymbol in einer anderen Farbe.). meine frage: ist das für das spiel relevant und beeinflußt es? oder einfach nur ein schönheitsfehler. ich frage deshalb, da ich das spiel bestellt habe und mal wieder ein spiel mit spielmaterial-fehler wäre und das ärgert mich langsam ständig auf den webseiten der verlage zu surfen und mir die korriegierten sachen runterzuladen und selber auszudrucken. unbefriedigend! danke für eure hinweise!

turbo

Re: Western Town - Farbseiten unterschiedlich

Beitragvon turbo » 24. Oktober 2012, 23:35

...dieses Thema wurde auch auf boardgamegeek zur Sprache gebracht. Olivier hat sich dazu geäußert und bestätigt, daß die falschen Farben nicht Spiel relevant sind!
Der Fehler ist rein optisch...ob und wie es Ersatz für die betroffene Auflage geben könnte ist noch unklar...
Ist natürlich ärgerlich...für alle Beteiligten...
Ich habe auch eine Trefferquote von drei aus acht :-)

mal schauen was so passiert...
turbo

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 25. Oktober 2012, 01:04

Rollum schrieb:
>
> hallo.
> ein paar threads tiefer wurde das thema ja angeschnitten
> (Schildsymbol in einer anderen Farbe.). meine frage: ist das
> für das spiel relevant und beeinflußt es? oder einfach nur
> ein schönheitsfehler. ich frage deshalb, da ich das spiel

Fehler ist nicht spielrelevant: Es nervt lediglich der Aufbau und das Auseinanderklamüsern der Gebäude für den jeweiligen Spieler. Lann man aber recht schnell beheben, indem man 1x alles sortiert und dann im Folgenden die Spielerfarben in einzelnen Ziptüten verstaut. Die Gebäude werden im Laufe des Spiels eh nicht durchmischt und bleiben so beim Spieler.

Also: Ist kein Problem.
Im übrigen: Ein sehr kniffeliges Spiel mit rel. großem Aggrofaktor, gerade wenn die Indianer kommen und ein Spieler den Angriff leiten darf *grummel* ;)
Habe den Kauf nicht bereut.

Rollum
Kennerspieler

Beitragvon Rollum » 25. Oktober 2012, 08:30

schööööööön - ich freu mich!

Malte
Kennerspieler

Beitragvon Malte » 25. Oktober 2012, 21:17

Das Spiel ist wirklich gut. Lass dich nicht von den deutschen Regeln abschrecken. Wenn Du fragen hast, dann stell sie einfach hier. Die Regeln sind easy, auch wenn die dumm strukturiert sind.

Ein klasse Spiel!