Anzeige

Sid Meier's Civilization/ Ruhm und Reichtum: Karte Angkor Wat

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
No66y

Sid Meier's Civilization/ Ruhm und Reichtum: Karte Angkor Wat

Beitragvon No66y » 29. Oktober 2012, 19:08

Hallo schon wieder,

warum wurde die Weltwunder-Karte "Angkor Wat" vom Basisspiel durch eine andere gleichen Namens, aber anderen Inhalts ersetzt? Weiß das jemand?

Dankeschön vorab.
No66y

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Sid Meier's Civilization/ Ruhm und Reichtum: Karte Angkor Wat

Beitragvon gimli043 » 30. Oktober 2012, 08:27

Ich kenne die Erweiterung nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es gemacht wurde, weil das Wunder einfach nicht gut ist. Bei uns baut es eigentlich keiner.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

Re: Sid Meier's Civilization/ Ruhm und Reichtum: Karte Angkor Wat

Beitragvon Zottelmonster » 31. Oktober 2012, 09:22

Das wurde verändert, da die Version im Grundsppiel unheimlich unattraktiv war. Denn Zugriff auf Ressourcen hat man mit Pionieren relativ schnell, so dass man die Ressourcenj, die man abbauen möchgte auch abbauen kann und dazu nicht extra ein Weltwunder benötigt.

Die neue Version mit zwei Ressourcen für eine Aktion ist da deutlich attraktiver und eher in der Preisklasse der anderen Weltwunder.
<img src="http://boardgamegeek.com/jswidget.php?username=Zottelmonster&numitems=6&text=none&images=small-fixed&show=recentplays&imagesonly=1&imagepos=left&inline=1&showplaydate=1&domains%5B%5D=boardgame&imagewidget=1" border="0"/>


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste