Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 1. November 2012, 02:26
Hallo,
zunächst einmal gilt die Regel auf Seite 5 rechte Spalte unter Wichtig:
"Außerdem muss ein Spieler auch zwingend seine gewählte Aktion ausführen, wenn er dazu in der Lage ist (wenn ein Spieler z.B. Segeln gewählt hat, muss er sich mindestens um ein Feld bewegen, falls er das nötige Geld besitzt)".
Beachte: "...falls er das nötige Geld besitzt."
Also: Habe ich Geld, muss ich Segeln, auch wenn es sich gerade nicht mehr zu lohnen scheint. Habe ich kein Geld, muss ich nicht Segeln, auch dann nicht, wenn ich mir durch den ja jederzeit möglichen Verkauf von Schätzen Geld verschaffen könnte. Denn Schätze "kann" ich jederzeit verkaufen, "muss" ich aber nicht. Habe ich also kein Geld, besitze ich keines, auch wenn ich mir welches durch den Verkauf von Schätzen verschaffen könnte.
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen